Kann eine Schularbeit verschoben werden, wenn zu wenig Leute anwesend sind?

4 Antworten

Die Arbeit wird geschrieben. Wer unentschuldigt ohne ärztl. Attest fehlt, bekommt eine 6

Zu meiner Zeit (Matura 2011) war es so, dass die Schularbeit geschrieben wurde selbst wenn nur ein Schüler da war. Der Rest musste nachschreiben. Ausnahme war wenn du drei Schularbeiten in einem Semester hattest und du zwei Schularbeiten machtest, dann wurde dir die dritte SA erlassen, da du mehr als die Hälfte der Schularbeiten hattest. Manchmal konnte da stangeln ein taktischer Vorteil sein hihi. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es wird die Arbeit geschrieben, egal wie viele Schüler da sind oder nicht. Da die Lehrer nicht dumm sind, was viele Schüler aber meinen, wird eine Nachschreibetermin für den Rest anberaumt. Das bedeutet Freitag nach Schulschluss oder am Samstag Morgen. Wenn nicht dann gibt es für den Rest eine sechs und im schlimmsten Fall einen Brief an die Eltern, egal ob volljährig oder nicht.

Also wäre es intelligenter wenn die Schüler die Arbeit mitschreiben.

Ich vermute mal das er trotzdem schreiben wird mit der Begründung: Nicht anwesende Schüler schreiben nach und Unentschuldigte erhalten eine 6