Wie lange hat der Lehrer Zeit die Schularbeit zu verbessern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich 1 Woche, später nicht!

stefhoef
Fragesteller

Muss also eigentlich morgen bekommen, nächste Woche ist ja Frei!

abgesehen von mir nicht bekannten Richtlinien habe ich einige Lehrer, die circa 3 Monate für die Korrektur einer Klausur brauchen. manche sind auch schon nach einer Woche fertig. aber ich denke das hängt immer von der menge der arbeiten ab, die er korrigieren muss und er hat da keine festgelegten pflichttermine...

Da gibt es keine frist, es gibt ledeglich die Regel dass sie zurückgegeben werden muss bevor die nächste geschrieben wird.

Ihr müsst die Arbeit zurückbekommen, wenn sie fertig korrigiert ist. Vorher geht ja schlecht.

In bayerischen Gymnasien m.W. 2 Wochen; kann in Oberstufe und Deutsch auch mehr sein. Ferien zählen nicht mit.

In jedem Falle vor der nächsten gleichartigen (!) Arbeit.