Wie lange hat der Lehrer Zeit die Schularbeit zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Österreich 1 Woche, später nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefhoef
22.12.2015, 22:35

Muss also eigentlich morgen bekommen, nächste Woche ist ja Frei!  

0

Das ist von Bundesland zu Bundesland und Schulform verschieden. Bei uns sind es in Jahrgangsstufe 5-10 zwei Wochen, in Jahrgangsstufe 11-12 drei Wochen.

Gruß, BerchGerch

abgesehen von mir nicht bekannten Richtlinien habe ich einige Lehrer, die circa 3 Monate für die Korrektur einer Klausur brauchen. manche sind auch schon nach einer Woche fertig. aber ich denke das hängt immer von der menge der arbeiten ab, die er korrigieren muss und er hat da keine festgelegten pflichttermine...

In bayerischen Gymnasien m.W. 2 Wochen; kann in Oberstufe und Deutsch auch mehr sein. Ferien zählen nicht mit.

In jedem Falle vor der nächsten gleichartigen (!) Arbeit.

Er muss euch die Arbeit bevor ihr die nächste Klausur schreibt zurückgeben. Ansonsten darf er keine neue Arbeit schreiben !

Bei uns müssen die Lehrer vor der nächsten Arbeit die letzte zurück gegeben haben. Also das wäre der späteste Termin. Da du jetzt vermutlich Ferien hast, dann nach den Ferien.

Da gibt es keine frist, es gibt ledeglich die Regel dass sie zurückgegeben werden muss bevor die nächste geschrieben wird.

Wenn der Lehrer nicht so viele Klassen hat dann denke ich so spätestens 1 Woche. Wenn er viele Klassen hat dann 2 Wochen

Kommentar von botanicus
03.01.2016, 23:12

Irrtum!

0

Bei uns ist die Frist nach drei Wochen..

Ihr müsst die Arbeit zurückbekommen, wenn sie fertig korrigiert ist. Vorher geht ja schlecht.

Was möchtest Du wissen?