Dämonen sind real, change my mind?

6 Antworten

Warum sich auf eine Diskussion oder "Beweisführung" einlassen, wenn Du, gegen alle Regeln der Vernunft, willkürlich die Regeln bestimmst und zudem in der Fragestellung, ebenso wie auch in Deinen Kommentaren, das Fehlen einer Grundvoraussetzung für Diskurs zeigst, nämlich Bereitschaft, sich offen und ehrlich auf die Möglichkeit einlassen, die eigene Meinung ändern zu müssen?

Das weiß man doch alleine schon durch die Medizin. Dort können angebliche Besetzungen von Dämonen ja mittlerweile medikamentös behandelt werden und dies wäre bei einer Echtheit ja nicht möglich. Im religiösen geschichtlichen Rahman ist ebenfalls bekannt das ein Dämon ursprünglich nur Geist war.

Das Unwahrscheinliche ist zu beweisen und nicht zu widerlegen. Alles andere widerspricht der Vernunft.

Ich muss und möchte nicht das Gegenteil beweisen, da ich der gleichen Ansicht bin. Dämonen sind durchaus real.

Aber da ist einer, da reicht schon sein Name aus, um gegen sie zu bestehen💪🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Zeit zeigt eines deutlich gute Menschen die den wahren Gott anbeten (nicht ablehnen) werden von Dämonen/Teufel belästigt.

Warum?

Weil Der Teufel alle verschlingen will.

Wen er bereits hat, muss er nicht belästigen.

Menschen die gute Ansichten in sich tragen einen gerechten Weg einschlagen möchten werde von Dämonen belästigt.

Aus Erfahrung weiß ich alle die sich für den wahren Gott Jehova anfingen zu interessieren wurden von Dämonen belästigt.

Ich als Kind ebenfalls

Meine ganze Familie.

Auch andere Familien.

Ich stehe da ehrlich zu denn ich halte dies nicht als Schwäche.

nur boshafte Menschen ziehen so etwas ins Lächerliche.

Oder jene die behaupten Gott bei sich zu haben und meinen daher unantastbar zusein.

Was sagt denn die Bibel dazu wer hat Gott wirklich hinter sich, was muss er erfüllen?

Die Bibel schreibt das es den Teufel als sowohl Dämonen ( damals noch gute Engel gibt)

Ehemalige Zeugen Jehovas sprechen nie davon das Ihnen das auch passiert ist, da kam dann schonmal der Satz: darüber sprech ich nicht.

Ja plötzlich ist Ihnen das nie passiert oder war nur Einbildung.

2020 wurde ich auch von Dämonen im Traum belästigt als ich mich mit Gegnern/ ehemaligen Zeugen Jehovas in Bezug Zeugen Jehovas heftig gestritten hatte.

Soviel zum Thema wir sollen keinen Kontakt zu ehemaligen pflegen.

In der Bibel steht mancher Text, das das Böse sehr viel Wut hat.

Gerechte Menschen oder jene die in diesem Lebensrichtung einschlagen wollen...........stellen natürlich ein Problem dar.

Auch wurde schon der ein oder andere Zeuge Jehovas beim predigen von einem Dämon belästigt.

Dieser machte dem Zeugen Jehovas folgende Ansage: Ihr habt uns damals vernichtet, jetzt sind wir dran euch zu vernichten.

Was wurde damit gemeint?

Ihr habt uns damals vernichtet?

Mir fällt da klar und deutlich die Sintflut ein.

Ehemalige behaupten Zeugen Jehovas würden von Dämonen belästigt weil man Ihnen ja nur helfen will🤔

Aber diese Leute halten sich ja garnicht an Gottes biblische Gesetze und lehnen den Vater ab.

In was helfen sie dann?

Beim ungehorsam sein?

Eine weitere Begegnung das Zeugen Jehovas nichts mit Dämonen am Hut haben können ( nicht freundschaftlich)

In einer Bar/Restaurant wo ein Mann behauptete sein Musikinstrument könne von alleine spielen ohne führende Hand.

Das Publikum war gespannt........es wartete und wartete.

Es passierte nichts.

Also wurde ins Publikum gerufen; sind hier Zeugen Jehovas anwesend?

Die betroffenen meldeten sich.

Daraufhin sollten Sie den Raum verlassen.

Warum?

Wurde das Instrument durch die Krawatte des Zeugen Jehovas geblendet?

unwahrscheinlich.

Draußen fragten dann die Zeugen Jehovas Gäste: und hat das Instrument gespielt?

Ja antworteten die Gäste.

Die Anwesenheit der Zeugen Jehovas die den wahren Gott angebetet haben hatten also eine Wirkung gegen das Böse.

Es gibt Dämonen

Seit der Zeitepoche des 1. Weltkrieges hier auf der Erde.

Denn als Jesus Christus im Himmel als König eingesetzt wurde, wurde dieser bereits gesäubert.

So steht es auch in der Bibel.

Doch das menschliche Auge kann die Geistwesen nicht sehen.

Wir sind Menschen.

Auch steht in der Bibel das man selbst Gott nicht sehen kann.

Moses hätte Gottes Angesicht nicht ertragen.

Denn Gott ist wie eine mächtige Energiequelle oder was die Wirkung betrifft wie eine Sonne auf 2 Beinen.

Ein Mensch aus Fleisch und Blut wurde verdampfen.

Viele Glauben nur das was sie sehen können.

Doch gibt es Dinge die über uns stehen.

Gott steht über uns und natürlich auch über das menschliche Auge.

Dämonen befassen sich mit vielen Menschen garnicht weiter weil sie wissen das sie einige schon in ihren Fängen haben, besonders die die garnicht erst an Gott glauben oder die die den wahren Gott-Vater ablehnen.

Doch gute Menschen ( wo derren Rettungschancen bestehen) hassen sie natürlich Abgrundtief.

Diese müssen natürlich auch mit vielen weltlichen Problemen belastet werden damit sie Ihren Glauben an Gott verlieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit dem 7. Lebensjahr Kontakt zu Jehovas Zeugen