Dadurch gibt es weniger Filialen ?

6 Antworten

Die Bankfillialen wurden schon kräftig reduziert und werden auch weiter abgebaut werden.

Aber man braucht auch keine Bankfilliale für einen Geldautomaten.

Vermutlich ja, auch wenn Deutschland da sicher eher gemächlich ist.

Das ist ein Trend, den es schon länger gibt. Wird sich mit der Digitalisierung eher noch beschleunigen. Wobei im deutschsprachigem Raum noch verhältnismäßig viel mit Bargeld bezahlt wird im Vergleich zu den skandinavischen Ländern.

... aber nicht jeder will das! 🤷‍♂️

Ich stehe dem Handy an sich positiv gegenüber, aber ich vermeide es, mein ganzes digitales Leben auf das Handy zu verlegen ... was passiert wenn man das mal gestohlen bekommt oder es verliert?

Dann ist man erstmal dezent in den Allerwertesten gekniffen.

Heutzutage braucht man auch gar nicht mehr so wirklich eine Filiale, man kann ja 90% der Dinge auch ganz einfach online, bzw. in der App machen.

Zukunft567495
Fragesteller

Die Geldautomaten in den Banken braucht man noch.