Wo kann ich noch gebührenfrei Bargeld von meinem ING-Diba-Konto abheben?

10 Antworten

Ich hatte selbiges Problem vor einiger Zeit am Geldautomaten der Raiffeisenbank, als ING DiBa Kunde. Musste auch 3,50 € Gebühr bezahlen.

Habe das der INGDiBa gemeldet und die haben mir diesen Betrag von 3,50 € erstattet.

Die ING-DiBa hat mit vielen Banken eine Vereinbarung, dass ING-DiBa Kunden gebührenfrei Geld abheben können.

Manche Banken versuchen eben, trotz der Vereinbarung mit der ING-DiBa, Gebühren zu kassieren, was nicht erlaubt ist.

Da muss man sich bei der ING-Diba melden, wenn so etwas passiert und die ING-DiBa ist dann bereit zu helfen.

Seit meiner Beschwerde bei der ING-DiBa kann ich problemlos am Geldautomaten der Raiffeiesenbank gebührenfrei Geld abheben.

Niemand "muss" Gebühren zahlen. Jeder Automat zeigt an, wenn Gebühren fällig werden und man erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden oder geht einfach zu einem anderen kostenfreien Automaten.

Aber ist ja gut, wenn die DKB die Gebühren erstattet hat.

1
@Zappzappzapp

Der Automat zeigt die Gebührenhöhe an. Das ist richtig. Wenn aber eine Vereinbarung zwischen der ING DiBa und der Bank besteht, an deren Automat man Geld abhebt, z. B. Raiffeisenbank, dann dürfen keine Gebühren anfallen.

Wenn die Bank dennoch Gebühren verlangt ist das nicht rechtens.

0

4,95 Euro für eine Auszahlung mit der Visa-Karte? Das ist ungewöhnlich. Bei welcher Sparkasse war das?

Kostenlos Bargeld abheben

• Mit der girocard an mehr als 1.200 Geldautomaten der ING-DiBa in Deutschland
  • Mit der VISA Card an über 58.000 Geldautomaten in Deutschland
  • Mit der girocard beim Einkauf im REWE, Penny Markt, toom Baumarkt, Netto Marken-Discount und ALDI Süd.
  • Sie erhalten bis zu 200 Euro Bargeld, wenn der Einkaufswert mindestens 20 Euro beträgt. Nennen Sie einfach an der Kasse den Wunschbetrag und geben Sie Ihre PIN ein.

https://www.ing-diba.de/kundenservice/geldautomatensuche/

ind-diba macht Werbung, das du ab 50€ bei jeder bank kostenlos Geld abholen kannst, ich würde bei der ing-diba nachfragen

Komisch, ich wollte deutlich mehr als 50 Euro abheben

0

Nein, mit der Aussage "bei jeder Bank" werben sie nicht.

1
@MAB82

Dort wird zwar im gesprochenen Text "an jedem Geldautomaten" gesagt, im eingeblendeten Text wird das aber schon auf "an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen in Deutschland" eingeschränkt. Außerdem ist der Spot drei Jahre alt und wird m.W. heute nicht mehr gesendet.

0

Normalerweise trifft das auch zu. Doch einige Banken z. B. Raiffeisenbank hält sich nicht an die Vereinbarung und verlangt Gebühren. Beschwerde bei der ING-DiBa und ich bekam die Gebühr erstattet.

Inzwischen hat sch bei der ING-DiBa auch etwas geändert. Hebt man weniger als 50.--€ ab, so fallen Gebühren an. Ausnahme, wenn der Kontostand weniger als 50.--€ beträgt und man nur 30.--€ abheben will, dann fallen keine Gebühren an.

0

Was möchtest Du wissen?