CPU Überhitzt?
hallo,
Mein PC habe ich im Januar dieses Jahres gebaut. Die Teile sind alle neu. Ich habe jetzt mal den Boxenkühler ausgebaut und nachgeschaut und geguckt ob mit der Wärmeleitpaste alles stimmt und in enstaubt. Auf den Fotos kannst du es sehen und der Boxenkühler sitzt auch gut . Ich erreiche trotzdem immer noch beim Zocken Temperaturen von 95 grad und die bleiben dann auch so hoch.
Ich bin so ein Idiot 🤦♂️🤦♂️
ich habe nachdem ich den Kühler entstaubt habe vergessen ihn wieder einzustecken. Jetzt habe ich es getan und meine Temperaturen sind beim zocken nur noch auf 61 grad - dadurch auch keine fps Einbrüche mehr. Ich danke allen trotzdem sehr die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen. Einen schönes Wochenende noch
titus
3 Antworten
Hallo,
diese Boxed-CPU-Kühler sind eigentlich nur zum Testen geeignet.
Um so einen Ryzen in Action zu kühlen, sind sie zu schwach.
Du brauchst einen gescheiten CPU Lüfter.
Am besten so ein Türmchen.
Beispiel:
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-v25850.html
https://www.youtube.com/watch?v=lJw9b_hguww
Hansi

Es gibt hunderte von AM4 Lüftertürmchen.
Da wird sich schon was finden lassen.
ARCTIC ist eine gute Adresse.
https://www.youtube.com/watch?v=lJw9b_hguww
Hansi
Boxed Kühler sind immer schon problematisch gewesen. Reichen höchstens für einen Office-PC, mehr aber auch nicht. Schau mal in aktuellen Tests und entscheide Dich dann für einen Fremdhersteller.
Und vor dem Einbau mal die Paste vorsichtig von der CPU entfernen und neue auftragen. Kleiner Klecks in der Mitte der CPU und dann den neuen Lüfter montieren.
Zusätzlich auch auf eine gute Gehäusebelüftung achten…☝️.
Wenn man so viel Wärmeleitpaste draufpackt, dass es für 5 Rechner reichen würde ... irgendwann isoliert das Zeug auch mal.
Ne ich habe die Paste nicht mal selbst draufgemacht die war schon auf dem Boxenkühler drauf als ich den früher eingebaut hab
boah warum muss sowas immer so teuer sein.
Aber vielen Dank