CPU Prozessor reparieren?

Der Cpu passt in den Sockel nachdem ich versucht habe diese gerade zu biegen. Jedoch bekomme ich kein Bild.

9 Antworten

Von Experte techfan042 bestätigt

CPU-Pins zu reparieren ist meist schwierig. Zudem ist das eine ziemlich alte, schwache CPU, daher würde ich sagen, es lohnt nicht, diese noch zu reparieren. Eine Reparatur würde wahrscheinlich mehr kosten, als diese CPU noch wert ist.

Du kannst versuchen, die Pins selbst hinzubiegen. Eventuell funktioniert er trotzdem noch. Nicht alle Pins werden benötigt, wenn du Glück hast, wars ein nicht notwendiger Pin, der abgebrochen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Pinout anschauen ob der Pin überhaupt belegt ist. Wenn es eine VCC oder GND verbindung ist dann ist es egal ob da einer fehlt und sonst gerade biegen und reinigen

newcomer  09.04.2021, 19:35

in rechter oberen schwarzen Lücke sind noch 3 weitere Pins verbogen

AMD FX Serie kann man direkt wegschmeißen(Kein Joke) Die sind so schlecht, kauf dir lieber ne Ryzen 3 3200G, ist viel schneller und billiger. Reparieren würde dann noch teuer sein, wenn welche Pins abgebrochen sind, dann ist es noch schwieriger, es zu reparieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Wird sehr schwer, wenn nicht unmöglich viel glück

Ein dünnes schwarzes Lineal zwischen den Bahnen schieben, dann kann man die Pins Einzel gerade biegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung