CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

3 Antworten

Falls es sich um einen Kühler mit integriertem Peltier-Element (aktive Kühlung) handelt, könnte es Isolationsmaterial sein, welches verhindert, daß aus der Umgebungsluft Feuchtigkeit am Peltier-Element kondensiert und das Wasser somit zu Kurzschlüssen führt.

Halte ich so rein optisch in diesem Fall aber für hochgradig unwahrscheinlich... das wäre denke ich "sauberer" ausgeführt als wie hier zu sehen mit etwas Verpackunsschaumstoff.

Das wird noch Verpackungsmaterial sein um den Kühler beim Transport zu schützen.

Ohne den Schaumstoff würde der Kühler sonst nur an den dünnen Heatpipes hängen die sich im ungünstigsten Fall verbiegen könnten.

puresteel
Fragesteller

Ach so, dann bin ich der Depp. Jetzt hab ich auch noch den Onlineshop für blöd erklärt.. 😏

Renecap  02.08.2023, 17:25
@puresteel

Menschen sind Geboren um Fehler zu machen. Nur so lernen wir !

Selbstverständlich gehört dieser Schaumstoff zum Verpackungsmaterial.

puresteel
Fragesteller

Dankeschön, unglaublich, gerade an dieser Stelle. Ich behalte den Namen des Onlineservices mal für mich. 😂

WeHaveTheAnswer  02.08.2023, 17:08
@puresteel

Den Namen des Käufers bitte auch, weil der so doof war und das Ding nicht entfernt hat.