Corsair ICUE Funktioniert nicht?

1 Antwort

Leider kann ich Dir keine hilfreiche Antwort geben, aber ich kenne das Problem auch seit einiger Zeit, da ich RAM-Streifen und Gehäuselüfter von Corsair verwende. Seit einiger Zeit erklärt mir mein PC, dass er irgendein USB-Gerät nicht erkennt (wohl eher nicht erkennen will, denn es funktioniert ansonsten alles) und dass ich seither Icue weder gestartet, noch repariert noch ein Update installiert bekomme. Von den beiden RAM-Streifen konnte ich immer schon nur einen mit Icue ansteuern, aber mit den Lüftern hatte es bis zu dem USB-Problem immer geklappt. Seither leuchten die Lüfter weiß, ohne dass ich das irgendwie beeinflussen könnte, was mir ziemlich auf den Zeiger geht. Von daher hoffe ich mal, dass jemand anderes dafür eine Lösung kennt bzw. gefunden hat, die auch brauchbar ist.

YilmazIchigo
Fragesteller

eventuell werden die bei dir durch Hardware Schäden ect nicht erkannt, hab dato bis gestern alles noch easy nutzen können ohne Probleme jetzt nach meiner kompletten Zurücksetzung des pc kann ich es nicht mehr runterladen.

JTKirk2000  29.07.2023, 13:23
@YilmazIchigo

Das mit den Hardwareschäden wäre dann mal ganz was neues. Wie erwähnt laufen die Lüfter einwandfrei, die Beleuchtung ist auch aktiv, also kann man das eigentlich ausschließen. Gleiches gilt auch für die RAM-Streifen und deren Beleuchtung. Und in der Zwischenzeit von da, wo alles funktionierte bis dahin, wo dieses angebliche USB-Problem und damit das Problem mit Icue aufkam, hatte ich nichts im PC gemacht. Ich war nur mit ihm auf Montage (Arbeit auswärts mit einer Unterkunft) und habe den PC ganz normal genutzt. Der Computer hat ansonsten eigentlich keine Probleme, soweit mir bekannt wäre.

YilmazIchigo
Fragesteller
@JTKirk2000

Hast du deine Beleuchtung mit einem Hub angeschlossen wenn ja ist das der von Corsair oder ein anderer, würd an deiner Stelle mal überprüfen was deine Kompatibilität blockiert evtl. Andere Steuerungsprogramme wie Amoury crate, Mystic light, RGB fusion 2.0. hatte dieses Problem auch mal das bei mir die Hardware nicht steuerbar war Wurd am Ende durch AC blockiert. Nur das mit den Modulen das jetzige Problem das ich habe ist mir ein Rätsel