Lüftersteuerung PC und Wasserkühlung?

2 Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=Rbu8U6CGdw8

die Asus ist schon gut.

Du bräuchtest einen https://geizhals.de/corsair-icue-commander-core-xt-cl-9011112-ww-a2618017.html

+einen Corsair Fan LED Hub.

Nimmst du nur 6 lüfter würde zweiteres Wegfallen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Addiction1995
Fragesteller

Kann ich den einen Lüfter nicht direkt ans mainbord anstecken? Welchen Unterschied würde das machen?

Bedenke dass Corsairs RGB System proprietär ist und du die Lüfter nicht mit denen anderer Hersteller synchronisieren kannst

Ich würde dir daher empfehlen Arctic P12 ARGB zu kaufen und als AIO die Arctic Liquid Freezer II 360 ARGB. Sind weitaus günstiger, nutzen den Standard 3Pin 5V ARGB Header und eine zusätzliche Steuerung wird auch nicht benötigt

Addiction1995
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Mühen!
Kann ich das dann mit Armoury Crate (Asus) zusammen benutzen und wie schalte ich alle zusammen? Ist da ein Splitter o.Ä. Dabei? Ich hätte dann leider trotzdem noch Corsair RBG Sachen: nämlich die RAM Riegel und das Gehäuse Lian Li. Somit sind es dann 4 Programme…

sgt119  30.01.2023, 20:38
@Addiction1995

Ja kannst du über Armoury Crate steuern. Ebenso den RAM und auch die Beleuchtung vom Case. Brauchst also nur 1 Programm

Die Arctic Lüfter können Daisy-Chain, kannst also je 3 oder 4 aneinanderhängen und an einem ARGB Header anschließen