Alles mit einer RGB-Software steuern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Stichwort: OpenRBG

https://openrgb.org/

Ist zwar Softwaregesteuert, aber ist sowieso bequemer als über nen Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
gluecksbaer777
Fragesteller

Ok danke ich werde mir das mal anschauen

Corsair hat zwar die besten LED Lüfter aber die 1GB Software ist absolut schrott und Fehleranfällig. Wenn einer diese verbaut, empfehle ich die QL Lüfter.

Bei mir habe ich allerdings nicht die Software aufgespielt, läuft in Standartfarben die man normal auch nicht umstellen muss, mit dem Lighting Node kannste die Lüftersterung auch direkt über das BIOS einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Chance. Corsairs RGB Ökosystem ist proprietär

gluecksbaer777
Fragesteller

ok danke… aber ich kann’s ja dann alles auf die gleiche Farbe machen

sgt119  01.02.2023, 21:25
@gluecksbaer777

Oder einfach keine Corsair Produkte kaufen und alles mit einem Programm steuern

BigBenGermany  01.02.2023, 22:11
@sgt119

Hmmm, dem wage ich zu widersprechen. ICUE z.B. lässt sich auch mit OpenRGB ersetzten!