Cooper Test Vorbereitungen?

5 Antworten

Die Tage vor dem Test solltest du auf jeden Fall deine sportliche Aktivität runterfahren. In den drei Tagen davor nicht mehr laufen gehen, ob du zum Fußball willst, musst du entscheiden, würde ich so kurz vorher aber eher von abraten.
Am Abend vorher solltest du Nudeln essen, die haben viele langkettige Kohlenhydrate, welche dir bei einem so kurzen Test schnell und viel Energie liefern. Da in der Testzeit noch keine Fettreserven gebraucht werden, solltest du also zu sehen, dass deine Kohlenhydratspeicher gut aufgefüllt sind. Du kannst also vorher ruhig Obst, Brot, Reis, Kartoffeln und halt Nudeln zu dir nehmen.
Vor dem eigentlichen Test würde ich mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr essen. Ich selbst mache es bei Wettkämpfen so, dass ich drei Stunden vorher meine letzte große Mahlzeit zu mir nehme und dann eine Stunde vorher nochmal auf eine Kleinigkeit wie eine Banane oder einen Energieriegel zurückgreife.

Je nachdem wie weit du bist, auf jeden Fall vor dem Test warmlaufen. Weißt du ungefähr, welches Tempo du läufst? Bei 6min/km braucht man sich normalerweise nicht warm zu machen, aber bei höherem Tempo ist das schon zu empfehlen. Zum einem bereitest du so dein Herz-Kreislaufsystem vor, zum anderen werden deine Muskeln warm und das Risiko für Zerrungen etc. sinkt.

Ich denke das war's so weit - das Wichtigste ist wirklich vorher die Tage ruhig zu verbringen, kein Sport. Und ganz wichtig sind die Nudeln, die bewirken Wunder!

Viel Erfolg :)

Ach ja, im Test läufst du natürlich schneller als beim Warmlaufen. Generell solltest du gleichmäßig laufen, d.h. jetzt nicht mal schnell mal langsam, aber du kannst aber auf jeden Fall nach hinten raus schneller werden! Die ersten zwei Runden ruhig angehen, bis du dich "reingefühlt" hast. Wenn du bei den letzten Paar Minuten merkst, dass noch Kraft und Luft da ist, auf jeden Fall schneller laufen - nur nicht überschätzen. Manchmal sind 2 Minuten dann nämlich doch länger als man denkt. Trotzdem ruhig mutig sein und auf die Anstrengung eingehen. Dann auch nicht zu flach atmen, aber nichts neues ausprobieren, greif da auf deine Erfahrung im Training zurück.

0

Nein, nicht langsam loslaufen, sondern warmmachen und gleich in dem Tempo laufen, dass Du Dir vorgenommen hast. 12 Minuten sind nicht lang genug für irgendwelche Taktik.

Normal frühstücken, wenn es 1,5 Stunden vor dem Beginn ist.

Fußballtraining ist schon OK, wenn Du Dir dabei keine Verletzung holst. Letzte Laufeinheit zwei Tage vorher.

Unser Lehrer (1.80 x 1.80) sagt immer:
wir sollten kein Muskelkater haben bei Prüfungen
2h vorher eine Mahlzeit zu uns nehmen (am besten Nudeln, nicht zuviel)
viel Wasser mitnehmen
ordentlich warmlaufen und dehnen
Ich halte immer mein Tempo bist zum Schlusssprint. 

1.80 X 1.80 ?

0

Tipps für Cooper-Test (Sport)?

Wir machen im Schulsport bald den Cooper-Test, und ich bin wirklich nicht sonderlich gut was Leichtathletik angeht. Habt ihr Tipps was ich machen kann (vor und während des Rennens) damit ich überhaupt durchhalte? Also von der Ausdauer her..danke im Voraus

...zur Frage

Warum hab ich Seitenstechen rechts unter den Rippen?

Wenn ich z.B. schnell laufe sticht es, beim Sitzen und gehen aber nicht wann gehen seitenstechen weg? hab morgen fußballtraining, lg

...zur Frage

HIV ..-?#?

Wann würdet ihr empfehlen, einen HIV test zu machen?(Nur antworten auf diese frage, was weiteres wird gemeldet)

...zur Frage

Ab wann einen Schangerschaftstest machen bitte um Antwort?

Ich hatte vor 4 Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinen Freund 2 Tage davor hatte ich noch meine Tage ich nimm die Pille hab sie aber nicht immer zuverlässig genommen ich hatte paar Tage danach meinen Eisprung weiß das so genau weil ich eine eigene App habe die das berechnet. Am 7.Mai hab ich dann meine Pille abgesetzt um meine Periode zu bekommen die dann auch wie immer 4 Tage später am 11.Mai gekommen sind dieses Mal bisschen Leichter was aber immer unterschiedlich bei mir ist hab dann ganz normal mit der Pille wieder angefangen hatte so Angst vor einer möglichen Schwangerschaft obwohl ich gar keine wirklich keine Anzeichen einer Schwangerschaft hatte aber ich mich so fertig gemacht hab und einen Test am Samstag 19.Mai gemacht habe also ein Monat nach dem ungeschützen Geschlechtverkehr der Negativ war kann ich mich auf das Ergebnis verlassen oder muss ich mich weiter fertig machen? Steigere ich mich in das ganze hinein das ich schon fix und fertig bin? War der Test zu früh?

Oder bin ich einfach nur komplett daneben gerade?

...zur Frage

Wie geht richtiges atmen beim ausdauerlauf um Seitenstechen zu vermeiden?

Ich muss bald den Cooper Test machen (12 min durchlaufen) und ich bekomme oft Seitenstechen wie kann ich das vermeiden ? und ist es besser mit Musik zu laufen oder doch ohne? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bald Cooper-Test!

Am übernächsten Montag, also am 17. Juni, macht unsere Klasse den Cooper-Test und ich habe jetzt schon Schiss, weil ich es niemals schaffe, solche Strecken ohne Schmerzen/Seitenstechen zu laufen, da werden selbst ein paar mickrige Runden für mich zur Qual. Weiß jemand, wie man sich auf sowas vorbereiten kann, damit man Seitenstechen vermeiden kann, oder es zumindest weniger wehtut? Antworten wären toll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?