Coole Skills zum lernen die nur wenige haben?

3 Antworten

Wenn du nach dem ersten Tauchschein nicht aufhörst, sondern tatsächlich weiter machen willst, bist du damit die nächsten 5-10 Jahre erst mal beschäftigt :-D. Ich tauche seit 10 Jahren und nähere mich nun LANGSAM einem Punkt wo ich das wichtigste gelernt und verinnerlicht habe und diese Dinge auch ausbilden darf. Die nächsten 5 Jahre kommt dann der Feinschliff und eventuell weitere technische Ausbildung. Ich schätze mal so in 10 Jahren habe ich dann einen Punkt erreicht wo ich über andere Hobbies nachdenken könnte. Wenns bis dahin fürs Tauchen nicht wieder mehr kram gibt den ich noch nicht kann :-P.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Eindruck macht immer eine Sprache zu können, die eigentlich niemand in De kann. Sprachen kann man sich für wenig bis gar kein Geld aneignen.

Eigentlich ist es egal was du machst. Wenn du es richtig gut kannst, dann staunt jeder.

TechnikHilfe832
Fragesteller

Danke aber sprachen lernen hasse ich über alles😂

Ich finde die Idee mit dem "Ausbildungskurs zum Bergführer" ziemlich interessant. Bist du denn schon ein guter Bergsteiger? Schließlich sollte die Ausbildung zum Bergführer nur noch den didaktischen Feinschliff vermitteln. Aber da sollte man schon vorher ein ziemlich knackiges Tourenbuch vorweisen können. Ich als Bergretter mit jahrelanger Erfahrung im alpinen Terrain würde dieses Tourenbuch noch nicht vorweisen können, auch wenn ich in unserer Bergwacht-Ortsebene unter 70 Mitgliedern sicher einer der drei erfahrensten und technisch versiertesten Alpinisten bin. Alternativ könntest du dir überlegen, ob du eine Trainerlizenz im Bergsteigen beim Alpenverein machst. Das ist zwar nicht das gleiche wie ein Bergführer, aber auch da schauen 98 Prozent der Bevölkerung zu dir auf (falls das dein Ziel ist). Oder du wirst halt Bergretter ;)

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren