Computermaus schon nach 20 Sekunden verschwitzt und nass?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Hände gegen Handschweiss Morgens & Abends mit Franzbranntwein einmassieren, das hilft!

Dann siehe auch hier:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/schweisshaende-feuchte-haende.htm

Ich hoffe, das hilft Dir!

Du kannst auf die Maus auch ein kleines Baumwolltuch legen, das nimmt den Schweiss sehr gut auf!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Schwitzige Hände können durch eine Hyperhidrosis palmaris oder auch Stress ausgelöst werden. Im Grunde ist die Ursache aber auch egal. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird? 

Haushaltsmittel reichen bei stärkerem Schweißfluss in den meisten Fällen leider nicht aus. Wenn Du aber stark schwitzt und dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt bei Schweißhänden nur ein hoch dosiertes Antitranspirant die Leitungswasser-Iontophorese oder das bereits benannte Antihydral.

Antihydral verändert aber von den genannten Lösungsvorschlägen die Haut am meisten - sie wird rissig und spröde und verfärbt sich oft auch noch gelblich, was natürlich nicht gerade gesund aussieht.

Antitranspirante: Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Die besonders starken Varianten mit um die 30 % Wirkstoffanteil sind speziell für Hände und Füße gedacht, die sensitive Varianten mit Pflanzenextrakten für eine Anwendung unter den Achseln oder auch an den Schenkeln oder im Gesicht.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro. Die Iontophorese kannst Du an Händen und Füßen recht leicht anwenden. 

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst. Und Puder setzt sich leicht in den Ritzen der Hardware ab und ist nur schwer zu entfernen.

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

0

Also vlt haste was mit den drüssen aber sonst kannste regelmäßig duschen und dünne handschuhe anziehen wenn du in der pubertät bist dann ist das eventuell normal.

Schweißgeruch trotz Körperhygiene?

bin echt total am verzweifeln. Die Sache belastet mich so sehr und wirkt sich stark auf meinen Alltag aus.

Ich Dusche ohne Ausnahme jeden Tag. Ziehe jedes Kleidungsstück nie zweimal hintereinander ohne es zu waschen an Habe viele verschiedene deos/anti transpirante probiert

Ich schwitze leider auch immer relativ stark, und das unabhängig davon ob mir kalt oder warm ist.

Vor dem waschen in der Waschmaschine, wasche ich meine tshirts per Hand und lege sie manchmal in Essig ein (soll Schweißgeruch angeblich beseitigen) bringt aber auch nichts??

Sofort nach dem waschen riecht die Kleidung sauber erst beim tragen kommt es. Wenn ich die Kleidung aber ausziehe riecht mein Körper jedoch frisch...

Was kann ich noch tun? Das ist so ätzend, obwohl ich so stark auf meine Hygiene achte, kommt jeden Tag früher oder später dieser Geruch.

...zur Frage

Füße meines Bruders riechen sehr streng?

Diese Frage ist ernst gemeint, auch wenn es manche nicht so auffassen. Mein kleiner Bruder, keine 11 Jahre und somit auch noch nicht in der Pubertät, ist ca. 8 Stunden in Sportschuhen. Wenn er dann abends nach Hause kommt, riechen seine Füße extrem streng. Wirklich derbe. Das Ausziehen der Socken, und das Waschen der Füße bringt nichts. Auch hat er es mit anderen Schuhen probiert, dann stanken die Füße wieder. Die Schuhe kriegen wir auch nicht mehr frei vom Gestank. Habt ihr hierfür Tipps, dass sie nicht mehr so streng riechen?
Und kann man es verhindern, dass die Füße nicht mehr so stinken? Ich meine, er ist noch so klein, ist das da normal? Woran könnte es liegen? Es nervt mich einfach, Tag für Tag dieser Gestank. Ungepflegt ist er ja nicht, aber irgendwie hilft es nicht, wenn er die Füße wäscht... Und neue Schuhe haben wir ja schon probiert. Aber das 2. Paar stinkt ja bereits auch schon...

...zur Frage

Computermaus reinigen?

Meine Computermaus (Roccat Kone XTD) ist auf den beiden Tastenfeldern und an den Seiten an den Stellen wo meine Fingerspitzen drauf liegen total mit "fett (eventuell Schweiß?)" überzogen, dadurch klebt das natürlich und die Oberfläche ist auch nicht mehr so angenehm zu benutzen. Wie kann man die Oberfläche der Maus reinigen ohne die Hardware zu beschädigen?

...zur Frage

Durch schwitzen an der hand komische zeug auf der maus?

Wenn ich meine maus (Razer Naga Molten Edition) längere anfasse dann ist sie ja ein bisschen nass weil ich dann an der hand schwitze so dann mache ich ne pause und wenn ich dann an der maus gucke sind da spuren drauf als ob was drauf geschmiert ist und mann kann es abkratzen ? kann mann das verhindern und waas ist das?

...zur Frage

Wie sage ich meinem Freund, dass ich seine Hygiene mangelhaft finde ohne ihn zu verletzen?

Hallo, mein Freund benutzt kein Deo und ist laut eigener Aussage kein besonderer Vielduscher. Es ist jetzt nicht so, dass er stinken würde und wenn man ganz normal mit ihm zusammen ist und etwas macht, merkt man auch nichts. Da ich aber seine Freundin bin, wird es bei uns auch schon mal etwas näher, beim Kuscheln usw. und da stört mich sein Geruch schon manchmal. Wie gesagt, er stinkt jetzt nicht richtig extrem, aber er riecht leider nie schön frisch geduscht, etwas, was ich total liebe, sondern oft schon etwas geschwitzt und eben unsauber. Das er absolut frisch ist, erwarte ich natürlich nicht, aber was mich wirklich stört, ist dass er manchmal nach Schweiß stinkt, besonders logischerweise unter den Armen, wo ich beim Kuscheln oft meinen Kopf habe und das ist unangenehm. Mein Freund ist ziemlich schüchtern und ich möchte ihm das nicht einfach so ins Gesicht sagen, wie kann ich ihm das lieb sagen? Vielleicht indem ich es etwas lustig verpacke?! ich freue mich sehr über Hilfe. :)

...zur Frage

Dreckige Sportgeräte/Hanteln/Gewichte mit Desinfektionsmittel reinigen?

Hi
Ich gehe nicht ins gym sondern mache zuhause Sport in Form von einer kurzhantel und einer Stange an der Decke
Aber beide sind in zwischen (durch Schweiß etc) sehr klebrig; dreckig eklig und bla
Jeder weis ja wie das mit dem Sport und den dadurch entstehenden Bakterien durch Schweiß aussieht
Also wie kann ich die Sachen sauber machen? Ich habe Angst dass die Geräte kaputt gehen wenn ich Wasser oder Desinfektionsmittel nehme und daran schmiere

Wie macht ihr das?
Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?