Meine Katze schläft auf der Maus (PC) - warum?

... komplette Frage anzeigen

47 Antworten

Meine klebt dauernd an der Tastatur. Ich glaube es liegt weniger an der Maus selbst, sondern daran das du der Maus offensichtlich mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr, das macht die Katze eifersüchtig. Sie möchte einfach das du sie streichelst und nicht die Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belano
24.08.2012, 01:35

danke für die erste antwort mit der ich etwas anfangen kann...ich sollte aufhören, so spät fragen zu stellen

0
Kommentar von sasuma004
03.09.2012, 18:20

Kenn ich auch wen ich mal an PC hocke kommt die katze und wen ich was schreibe läuft die mal einfach über die maus und legt sich hin oder lehnt sich gegen bildschirm....;-D

1
Kommentar von Styl3rfr34k
17.09.2012, 20:19

Kenn ich von einen Freund aber voll süß das die aufmerksamkeit wollen :3

0

Hallo, Belano. Da kann ich dir mit einem Werbespruch antworten: mittendrin statt nur dabei. Wirklich will dein Geschnurr Aufmerksamkeit und außerdem ist deine Hand auf der Maus so schön warm bzw. gehört zu dir. Andererseits mögen Katzen Energien jeder Art sehr gern - so sehr, dass manche gar auf dem Dachfirst spazieren, um die volle Energie aus der Luft zu erwischen während es gewittert. Und sie werden nicht vom Blitz getroffen. Leg ihr doch mal eine ausgediente Maus hin, und ich denk mir, dass Miez wirklich nur die von dir aktuell genutzte haben wird wollen. :- ) Bei meiner Sissi ist es jedenfalls so, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Kazte ist das genauso! Jetzt im moment hab ich grade meine ruhe, weil sie draußen ist. Aber sonst lässt sie mich nie in ruhe am Pc arbeiten, sie legt sie provokant auf die Tastatur, schnurrt und starrt mich an. Ich find das supersüß, aber nach einiger Zeit wird nervig :D Sie will einfach nur Aufmerksamkeit bekommen, und ist eifersüchtig, weil du der Maus mehr Aufmerksamkeit schenkst, also ihr. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine katze ist genauso. wenn ich am pc hock kommt sie daher un leht sich auf die tastatur und schläft dort, weil sie aufmerksamkeit braucht und gestreichelt werden möchte. Und dass schon fast jeden tag oder jeden zweiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuck, ob du sie dir wieder auf den Schoß legen kannst. Dort wird sie vermutlich noch am ehesten bleiben (weil warm). Wenn das ums verrecken nicht funktioniert, brauchst du ein Ablenkungsmanöver. Logitech OEM Mäuse gibts schon für 10 Euro (Schleichwerbung räusper). Die legste ein bissl weiter rechts hin, verlegst das Kabel (ohne es anzuschließen) und nimmst das Original beiseite. Sobald die Mietze "gelandet" ist holst du deine richtige wieder raus und kannst ungehindert arbeiten. Wenn du ihr ab und zu ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt, ist sie vermutlich zufrieden. Aber vorsicht: wenn sie anfängt, sich zu putzen, will sie ihre Ruhe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katzen, die ich hatte, bevorzugten grundsätzlich die Seite des Buches, der Zeitschrift, die ich gerade lesen wollte.

Vielleicht haben Katzen einen Riecher dafür, das in Beschlag zu nehmen, das der Dosenöffner just benötigt.

Wäre die Frage, ob es deine Katze wegen dem Lämpchen macht oder weil sie die Farbe mag - erinnert ein wenig an eine echte Maus.

Aufmerksamkeit? Könnte sein - immerhin reagierst du darauf ja besser. Oder sollte es ein versteckter Hinweis auf "so stehst du wenigstens auf und gibst mir Futter" sein? Fragen über Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gabs doch mal so Abdeckungen für die Computer-Mäuse, die wie echte Mäuse aussahen. So was hatte ich dann nur ganz kurz, weil unsere Katzenmeute diese Maus dann so drangsalierten, dass sie kaputt ging!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, da hast du eine ganz schlaue Katze, lach....sie bemerkt, womit du dich beschäftigst und will dich davon ablenken, damit du dich um sie kümmerst.

Geht mir genauso ( ich hab allerdings zwei davon )...wenn ich Zeitung lese, wird sich drauf gelegt, beim Fernsehen muß Katze sich vor dem Bildschirm ausgiebig putzen und am Laptop versuch ich die Tasten zwischen den Pfoten irgendwie zu finden.

So sind sie und so lieben wir sie doch auch....viel Spaß mit deiner Fellnase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mishiko
28.08.2012, 10:04

l. snowcat!

warum erinnert mich das so an meine 5 pelzterroristen? hahahaha! LG von mishiko' !!

0

Hmmm , wir haben zwei Katzen und eine von denen liegt immer auf der Tastatur und sie andere , weil sie noch ziemlich klein ist , auf dem Ladegerät ! Aber das tuen sie nur , weil es dort wärmer ist und in folge dessen auch gemütlicher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belano
13.10.2012, 21:11

ich habe einen externen laptop-kühler, meine katze kann den laptop nicht warm finden weil er es nicht ist^^

0

Deine Katze ist schlicht und einfach eifersüchtig. Sie sieht in dieser Computermaus einfach einen Kontrahenten, der ihr die Aufmerksamkeit deiner liebe klaut. Deswegen legt sie sich darauf, um zu verhindern das Du Dich nur mit diesem Teufelischem Gerät beschäftigst. Das ist ein sehr, sehr gutes Zeichen, zeigt es doch das Deine Katze Dich liebt. Dasselbe Problem habe ich beim Telefonieren, kaum rede ich mit jemandem am Telefon, miauzt meine Cherie so laut, das ich kaum etwas verstehe und stuppst mich ständig an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belano
16.09.2012, 11:27

hab mal von wem gehört, dessen katze das mikro vom headset auffressen will

0

Ganz klar, deine Katze will in deiner Nähe sein. Ich habe selber 2 Fellpopos. Der eine liegt auch immer bei mir, wenn ich am laptop bin. Er quetscht sich zwischen mich und den Laptop und liegt zur Hälfte auf meinem "Mausarm". Ich kann damit leben und geniese seine etwas eigenwillige Form der Zuneigung. Nur auf dem Sofa kuscheln, wäre ja auch zu langweilig. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch mal deine Katze mit Futter von der Maus abzulenken immer wenn sie von der Maus runtergeht, dann gibst du ihr ein Leckerlie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Belano!

Der Computermaus schenkst Du oft mehr Aufmerksamkeit als Deiner Katze, sie sieht es vermutlich so :-). Was ist da naheliegender, als sich das gute Stück unter den Nagel zu reißen? ;-)

Laß Dich nicht lumpen, schenk ihr eine eigene Maus, natürlich solltest Du Dich im Vorfelde auch mit dieser beschäftigen, sonst ist sie für Dein Kätzchen uninteressant :-))

So könnte es klappen und ihr beide seid zufrieden....

Freundliche Grüße von

Jason

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in Google.....Bilder zu katze auf pc tastatur . genau so.

Du schmeißt Dich weg....

Ja. Katzen wollen Aufmerksamkeit..Legen sich genau auf das Papier, wo ich gerade dran arbeite....Wenn ich mal aufstehe, sitzt anschließend die Katze auf meinem Stuhl.....Legen sich quer innen vor die Haustür, um zu verhindern, dass ich gehe...Wenn ein Koffer gepackt wird, legt sich die Katze rein.....Katzen sind entzückende Tiere...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss ein wenig lächeln, denn so schlau ist mein Kater auch. Zwar liegt er nicht auf der Maus, was aber wohl in erster Linie daran liegt, dass er nicht auf Tische darf.

Dass er sich daran hält, verdankt er allerdings nicht meinen Erziehungskünsten (nur rudimentär vorhanden ;-)).

Wenn er also in Schmuselaune ist oder ich ihm zu lange am Rechner sitze, legt er sich auf meinen Schoß und legt seine Pfote auf das Laptop.

Und wenn er in Spiellaune ist dann schaut er auch mal der Mausbewegung auf dem Schirm hinterher.

Freu dich wie ich über deine clevere Katze und mach öfter mal GF Pause ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aneigner
24.08.2012, 13:22

den* laptop?

0
Kommentar von mishiko
28.08.2012, 10:13

l.teddybaeruj!

haha, dass mit der mausbewegung und die folgen, kenn ich nur zu gut.

die kleinste, von meiner "fünfer bande", die nelly, versucht dauern mit ihrer kleinen pfote, die "fliege" am bildschirm, zu fangen, und somit ist es auch, als beute zu betrachten. haha LG von mishiko'

0

meine katze lag immer auf meinem kissen und lies mich nicht dahin aber am ende haben wir uns doch geeinigtXDXDXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es liegt weniger an der Maus selbst, sondern daran das du der Maus offensichtlich mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr, das macht die Katze eifersüchtig. Sie möchte einfach das du sie streichelst und nicht die Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube sie denkt das du diese maus mehr mögst dässwegen kann es sein das sie dich abhalten am rechner zu sein damit du bei ihr bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das will sie. Wenn ich eine Zeitung auf dem Fußboden lese, legt sich meine Katze genau auf den Artikel, den ich lese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar. sie will nicht, dass du dich mit dem pc beschäftigst, sondern mit ihr ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?