Meine Katze schläft auf der Maus (PC) - warum?

dort pennt sie gerade ein - (Katze, Katzen)

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine klebt dauernd an der Tastatur. Ich glaube es liegt weniger an der Maus selbst, sondern daran das du der Maus offensichtlich mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr, das macht die Katze eifersüchtig. Sie möchte einfach das du sie streichelst und nicht die Maus.

danke für die erste antwort mit der ich etwas anfangen kann...ich sollte aufhören, so spät fragen zu stellen

0
@Belano

Haha, das kenn ich, und ich hab 7 Katzen, irgend eine liegt immer da, wo du sie am wenigsten gebrauchen kannst, aber dafür liebe ich diese Miezen :-))))

0
@MeineFrage1993

l.meinefrage!

so wie meine leyla! hahaha! DANKE!!!

liebe grüße von der mishiko' !

0

Kenn ich auch wen ich mal an PC hocke kommt die katze und wen ich was schreibe läuft die mal einfach über die maus und legt sich hin oder lehnt sich gegen bildschirm....;-D

1
@sasuma004

So ähnlich wie meine: Sie läuft dann machmal über die Tastatur, was auch recht störend ist. Da gibts dann am Bildschirm manchmal die unglaublichsten "Wortschöpfungen". Wenn ich sie dann auf den Schoß setzte und hin und wieder streichle ist sie wieder zufrieden!

0
@tanztrainer1

jo, das ist bei mir auch so. Das schlimme ist immer noch wenn man chattet und sie irgendwie über die Tastatur läuft und dann Enter drückt! Also ehrlich... Auch bei den Hausaufgaben weiß sie imemr genau, wo gerade die Aufgabe im Buch steht oder wo ich gerade schreibe und schwups setzt sie sich an die Stelle. Dann guckt sie mich aus großen gelben Augen an und schnurrt.... Das kann manschmal echt nervig sein!

0
@Lunaaalu

so wie du deine katze beschreibst kann ich nur eins sagen: süß!

0

Kenn ich von einen Freund aber voll süß das die aufmerksamkeit wollen :3

0

Kuck, ob du sie dir wieder auf den Schoß legen kannst. Dort wird sie vermutlich noch am ehesten bleiben (weil warm). Wenn das ums verrecken nicht funktioniert, brauchst du ein Ablenkungsmanöver. Logitech OEM Mäuse gibts schon für 10 Euro (Schleichwerbung räusper). Die legste ein bissl weiter rechts hin, verlegst das Kabel (ohne es anzuschließen) und nimmst das Original beiseite. Sobald die Mietze "gelandet" ist holst du deine richtige wieder raus und kannst ungehindert arbeiten. Wenn du ihr ab und zu ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt, ist sie vermutlich zufrieden. Aber vorsicht: wenn sie anfängt, sich zu putzen, will sie ihre Ruhe ;)

Hallo, Belano. Da kann ich dir mit einem Werbespruch antworten: mittendrin statt nur dabei. Wirklich will dein Geschnurr Aufmerksamkeit und außerdem ist deine Hand auf der Maus so schön warm bzw. gehört zu dir. Andererseits mögen Katzen Energien jeder Art sehr gern - so sehr, dass manche gar auf dem Dachfirst spazieren, um die volle Energie aus der Luft zu erwischen während es gewittert. Und sie werden nicht vom Blitz getroffen. Leg ihr doch mal eine ausgediente Maus hin, und ich denk mir, dass Miez wirklich nur die von dir aktuell genutzte haben wird wollen. :- ) Bei meiner Sissi ist es jedenfalls so, lG.

Deine Katze ist schlicht und einfach eifersüchtig. Sie sieht in dieser Computermaus einfach einen Kontrahenten, der ihr die Aufmerksamkeit deiner liebe klaut. Deswegen legt sie sich darauf, um zu verhindern das Du Dich nur mit diesem Teufelischem Gerät beschäftigst. Das ist ein sehr, sehr gutes Zeichen, zeigt es doch das Deine Katze Dich liebt. Dasselbe Problem habe ich beim Telefonieren, kaum rede ich mit jemandem am Telefon, miauzt meine Cherie so laut, das ich kaum etwas verstehe und stuppst mich ständig an.

hab mal von wem gehört, dessen katze das mikro vom headset auffressen will

0

Hallo Belano!

Der Computermaus schenkst Du oft mehr Aufmerksamkeit als Deiner Katze, sie sieht es vermutlich so :-). Was ist da naheliegender, als sich das gute Stück unter den Nagel zu reißen? ;-)

Laß Dich nicht lumpen, schenk ihr eine eigene Maus, natürlich solltest Du Dich im Vorfelde auch mit dieser beschäftigen, sonst ist sie für Dein Kätzchen uninteressant :-))

So könnte es klappen und ihr beide seid zufrieden....

Freundliche Grüße von

Jason

Was möchtest Du wissen?