Computer stürzt nach Windows-Logo ab und startet neu - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wohl so oder so eine Windows-Installations-DVD benötigen, um die Wiederherstellungskonsole aufzurufen oder Windows neu zu installieren.

Wie man in die Wiederherstellungskonsole gelangt, ist in zahlreichen Artikel beschrieben, die man mit Hilfe einer Suchmaschine  finden kann, wenn man das eingibt: "wiederherstellungskonsole windows 7", zum Beispiel diese Anleitung:

http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-systemreparatur-mit-der-wiederherstellungskonsole.html

Du hast keine Installations-DVD, aber Du kannst Dir eine brennen, indem Du Dir eine entsprechende ISO-Datei herunterlädst und diese als ISO/Image/Abbild (die Funktion heißt je nach Brennprogramm anders) auf einen DVD-Rohling brennst. Wenn Du neu istallierst/installieren musst, benötigst Du außerdem noch den Aktivierungsschlüssel.

Da Du uns das verwendete Betriebssystem erst mal verschwiegen hast und in Deiner Antwort auf die entsprechende Frage auch nur teilweise Informationen gegeben hast (welche Variante, Home oder Professionel, 32- oder 64-bit?) musst Du dir die richtige ISO selbst heraussuchen, und zwar hier : http://winfuture.de/suche/?q=windows7+more%3Adownloads

direkt unterhalb der Google-Anzeigen.

LemyDanger57  05.02.2017, 11:08

Hatte gerade keine Verbindung mehr zu GF, deshalb hier der Nachtrag.

Hier kannst Du die ISO-für Professional herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Links oben, über dem Download-Knopf, kannst Du zwischen 32- und 64-bit wählen.

Maik2017
Fragesteller
@LemyDanger57

Danke, für die Antwort! :)

Leider kann ich ja keine ISO Datei runterladen. Habe nur einen PC und der funktioniert ja nicht :/

LemyDanger57  05.02.2017, 14:24
@Maik2017

Das ist Pech, da wirst Du Dich an den Kollegen oder einen Kumpel wenden müssen.

Als Alternative würde mir noch der Start des PCs mit einem sogenannten Linux-Live-System, wie zum Beispiel Knoppix, einfallen. Damit könntest Du die ISO herunterladen und auch auf einen Rohling brennen. Solche Live-Systeme findest Du häufig auf DVDs, welche Computer-Zeitschriften beigelegt sind. Bei den Zeitungen, die sich explizit auf Linux beziehen, ist fast immer ein oder gar mehrere Live-Systeme dabei.

erstmal würde ich dir die universallösung empfehlen, windows neu installieren

Maik2017
Fragesteller

Habe leider keine CD zum neu installieren. Das hat damals ein Kollege gemacht.

Illirian  05.02.2017, 09:27
@Maik2017

solange du nicht ins betriebssystem kommst, kannst du auch keine eventuellen defekten datein erneuern.besorg dir irgendwo her eine windows verson. andernfalls kann dir da niemand helfen, du könntest zwar massig kohle für eventuell defekte hardware wie ramriegel oder graka ausgeben, aber das wird das problem vermutlich nicht beheben

Eventuell ist die Bootreihenfolge falsch angelegt. Greif mal aufs BIOS vom Mainboard zu und Versuch die zu ändern.

Maik2017
Fragesteller

Die steht auf SATA:3S-WDC WD

Welches Betriebssystem ist auf dem PC?
Hast Du den PC mit vorinstalliertem Windows erworben?

Maik2017
Fragesteller

Windows 7

Also Rechner wurde mir mal von einem Kollegen gegeben und ich musste Windows 7 einrichten/aktivieren

hans39  05.02.2017, 10:37
@Maik2017

Win7  Home oder Professional?
Kann der PC auch von einem USB-Stick booten?  -  Im Zweifelsfall schau im BIOS in der Liste der Bootreihenfolge nach.

Maik2017
Fragesteller
@hans39

Professional

Wo genau steht das im BIOS?

LemyDanger57  05.02.2017, 10:53
@hans39

Was sollte es ihm nützen, wenn er von USB booten kann? Die Fragestellung lässt doch erkennen, dass er sich nicht so gut mit PCs auskennt, mach es nicht so kompliziert.

hans39  05.02.2017, 11:48
@LemyDanger57

Halte Dich bitte bedeckt. Ich denke, dass ich Deine Belehrungen nicht benötige.

hans39  05.02.2017, 13:44
@Maik2017

Da Du Dich im BIOS nicht auszukennen scheinst, sollten wir die Installation vom USB-Stick fallen lassen. Möglicherweise ist Dein BIOS dafür ohnehin nicht geeignet.

Lade Dir auf einem anderen PC oder Laptop von dieser WinFuture-Seite: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html  durch Anklicken der blauen Schaltfläche (links-oben): 64-Bit Download starten die Win7 Pro - ISO-Datei herunter.

Mit einem geeigneten Programm, wie dem CDBurnerXP, siehe:  http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html brennst Du den Download als ISO auf eine DVD.

Bevor Du mit der Installation beginnst, sichere Deine Daten mit Hilfe einer Linux-Live-CD, wie z. B. Knoppix, siehe: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html   auf einer (wenn vorhanden) anderen Partition Deiner Festplatte oder einem externen Datenträger.

Deinen Win7-Produktschlüssel wirst Du wohl noch haben.

Hier noch eine Win7-Installationsanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA

LemyDanger57  14.03.2017, 12:14
@hans39

Wie bedeckt ich mich halte, kannst Du getrost mir überlassen. Und meine Meinung werde ich mir ganz bestimmt nicht verbieten lassen.

versuche den pc mal im abesicherten modus zu starten und dein antivirenprogramm u starten. eventuell hast du dir einen virus eingefangen.

Maik2017
Fragesteller

Funktioniert nicht im abgesicherten Modus. Wird sofort wieder neu gestartet.