Computer im Zimmer?

3 Antworten

Wenn es in Deinem Zimmer einen TV/Radio-Kabelanschluss gibt, dessen Koax-Kabel durch ein Leerrohr von unten nach oben hochgeführt ist, dürfte es eine Möglichkeit geben durch dieses Rohr zusätzlich ein Netzwerkkabel oder gegebenenfalls ein fertiges Patch-Kabel durchzuziehen.

Wenn du es darauf anlegst, kannst du einen Computer auch ohne Internet verwenden. Die Internetverbindung alleine ist also kein Ausschlusskriterium.

Eher kann ich mir vorstellen, dass deine Eltern nicht wollen, dass du einen Pc bekommst.

Das musst du aber selber mit deinen Eltern besprechen. Das können wir hier so nicht für dich herausfinden.

Falls es wirklich der Meinung deiner Eltern nach am WLAN liegen sollte:

Kabel verlegen geht immer. Falls das keine Option ist, kann man auch auf dLAN oder eine stärkere bzw. etwas weiter weg verlegte Antenne setzen.

Probier es doch einfach aus. Bekommst du mit deinem Handy oder co. in deinem Zimmer WLAN? Dann würde ein PC auch Empfang haben.

mxrlchen13
Fragesteller

Ja mit meinem Handy und alles bekomme ich wlan

Eigenes Einfamilienhaus?

  • LAN-Kabel verlegen
  • D-LAN durch einen Stromkreis
  • WLAN-Repeater in der Mitte