Coming out als Brief?

6 Antworten

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich zu deinem Comin Out entschieden hast.

Die Idee mit dem Brief ist toll. Viele machen das.

Du brauchst keine Struktur. Du schreibst ja keine Deutschschularbeit. Schreib einfach genau das was du dir denkst, was du ihnen sagen willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe es geht alles gut. Mach dir keine Sorgen, wenn sie dich lieben akzeptieren sie dich wie du bist.

elinax
Fragesteller

Danke dir:)

Jo super,finde ich.

Am Anfang sollte eine Anrede sein(zb.Liebe Mama und Papa),dann ein Einleitungssatz.Bei der Einleitungssatz schreib der Grund deines Briefes und worum es handelt.(zb. Ich schreibe euch diese Brief,weil ich Angst habe ins Gesicht zu sagen.In meinem Brief gehst es um meine Sexualitat/Sexualitatprobleme).

Dann kannst du einfach uber deine Sexualitat erzahlen usw... am Schluss kannst du einfach LG(Liebe Grusse) und dein Name schreiben.

Das ist eine Struktur,aber in Prinzip brauchst keine Struktur.Bist nicht in der Schule.

Ein Brief ist sicherlich eine gute Idee, wenn du es für sinvoll erachtest und nicht Auge in Auge mit ihnen reden willst, dann ist es die richtige Entscheidung, auch wenn ich es meinen Eltern einfach so sagen würde.

Ich würde keine Struktur in den Brief rein bringen, da du dich weder entschuldigen brauchst, noch Rechenschaft ablegen musst, noch in einem Rechtsstreit bist.

Schreibe wie es dir dein Herz sagt, ohne darauf acht zu geben, ob nun Form und Schrift stimmen, das ändert ohnehin nichts an deinem Outing und du kannst andere Menschen ohnehin nicht von deiner Sexualität überzeugen, musst du auch gar nicht, du willst ihnen ja nur sagen wie es ist.

Am Ende lieben dich deine Eltern so oder so, also ist es völlig gleich wie die ihnen das sagst, denn, dass du es ihnen überhaupt sagst, ist schon Liebesbeweis genug,

ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen, was meine Eltern so im Bett alles machen ;)

Alles Gute!

Also ich finde das eine sehr gute Idee. Ein Brief zeigt, dass es dir ernst ist und du dir das gut überlegt hast. Und deine Eltern müssen nicht sofort reagieren sondern können erst mal lesen und ihre Gedanken sortieren.

Du solltest den Brief aber nicht überlang werden lassen, also keine zehn Seiten.

Erwähne deine Motivatioin, warum du erzählst. Wie lange du schon weißt, wie deine Sexualität ist. Wie sicher du dir bist. Welche Ängste du hast und was du dir wünschst.

Ja schreib einen Brief aber sei dabei wenn sie ihn lesen um fragen beantworten zu können!