CL16 3200 Mhz oder CL18 3600Mhz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall die günstigere. Die Leistungsunterschiede sind so gering, dass es die Zeit sich Gedanken darüber zu machen nicht wert ist.
Baust du die RAM-Sticks als Erweiterung zu bestehenden ein oder sind es die einzigen 2 die im System verbaut sein werden?

Woher ich das weiß:Hobby
Jackson19
Fragesteller

Die einzigen im System.

Hallo,

von der effektiven Geschwindigkeit her geben sich die beiden Arbeitsspeicher nicht viel. Da offiziell "nur" 3200 MHz unterstützt werden, würde ich dann dieses Kit wählen.

LG

Jackson19
Fragesteller

Ich hab auch gelesen dass man den RAM Overclocken kann und dann mehr als 3200Mhz rausholen kann. Stimmt das?

Jackson19
Fragesteller
@Technomanking

Und auch wenn die CPU eigentlich nicht mehr als 3200mhz unterstützt?

Soweit ich weiß unterstützt der i5-12400F sowieso nur max 3200 MT/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jackson19
Fragesteller

Macht es Sinn dann trotzdem 3600Mhz RAM zu kaufen, weil ich gelesen hab dass man den RAM irgendwie Overckocken kann.

Und z.B. Hardwaredealz hat komischerweise den i5 12400F mit einem 3600 MHz Ram in seiner Webseite in einem System angeben.