Chuck norris vs bruce lee in echt?

4 Antworten

  1. Bruce Lee lernte Wing Tsu, also Kung Fu, und entwickelte daraus (als Mix mit Boxen, TKW, Escrima und nderen Dingen) seinen eigenen Stil mit dem Namen Jeet Kune Do.
  2. Chuck Norris lernte Tang Soo Do, war koreanisches Karate ist. Weiterhin erlernte er TKW und war darin der erste Weisse der darin den 8. Dan erhielt. Er selbst lernte bei Bruce Lee!!! Erst wurde im Karate und TKW Weltmeister.
  3. Da Bruce Lee nach meiner Einschätzung flexibler war würde ich, wenn es so etwas geben könnte, auf Bruce Lee setzen. Auch wenn Chuck sehr gut war.
Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich denke Bruce Lee. Vorwiegend mag sein Stil anfangs noch Wing Tsun/Chun gewesen sein, aber er war schon sehr versiert und hatte Techniken anderer Stile, auch Boxen, in seinem persönlichen Kampfstil. Auch wenn er zu der Zeit High-Kicks (Kicks wie im Karate, Taekwon-Do, Kickboxen, nördlichem Kung Fu/Wu Shu) noch ablehnend gegenüber stand. Vor allem hatte er reichlich Straßenkampferfahrung aus seiner Jugendzeit in Hongkong. Seine Kämpfe gewann er meist sehr hart, schnell, unspektakulär und recht vernichtend für seine Gegner.

Chuck Norris war sehr gut, aber recht klassisch in seinem Tang Soo Do. (Kurz erläutert: Tang Soo Do ist dem alten klassischen Taekwon-Do sehr ähnlich. Beide Stile wurden von ihren Begründern unter Einfluss des japanischen Shotokan Karates entwickelt. Und das sogar in etwa zur gleichen Zeit. Beide machten quasi sofort Sparring und Kampf im Kickboxen. Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre Formen/Hyong oder Katas.) Chuck Norris wurde Schüler von Bruce Lee, genau wie eine Menge anderer namhafter Kampfsportler und Filmstars jener Tage. Das sagt eigentlich schon aus wer besser war.

Bruce Lee lehnte Einschränkungen im Kämpfen ab. Eine Kampfart zu "stilisieren" war für ihn eher Rückschritt als Fortschritt. Das war für ihn als würde man Wasser in eine Flasche oder einen Becher schütten und sagen: "Seht her, dass ist die Form von Wasser!" Ein Kampfstil war für ihn als wollte man die Unabwägbarkeiten eines Kampfes in eine bestimmte Form zwingen. Und deswegen glaubte er auch nicht das "Stile" wirklich funktionieren. Sein Jeet Kune Do war weniger festgelegte Kampftechniken, als Philosophie (Be like water my friend) und aggressive/direkte Einstellung im/zum Kampf. Er glaubte auch nicht an "die ultimative Technik" Er glaubte an die richtige Technik im richtigen Moment. Wenn ich über einen Fluß will brauche ich ein Boot, war seine Meinung. Da ist das die richtige Technik. Komme ich in die Berge und will bergauf, dann muss ich das Boot zurücklassen. Hier wäre es die völlig falsche Technik. Sein Credo war: "Fürchte nicht den Mann der 1000 Techniken kann. Fürchte den Mann der eine Technik 1000 mal geübt hat!" Hartes Training war sein Ziel, Funktion und Stärke, schnell und direkt. " Kickboxen und auch MMA haben ihre Wurzeln in der Stillosigkeit seiner Art Kampfsport zu trainieren. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht Chuck Norris gegen Bruce Lee im Kampf war. Aber das Bruce Lee ihn schlagen konnte, im Straßenkampf oder wie im MMA, davon bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Das kommt darauf an, ob Bruce bereits Jeet Kune Do beendet mit der Entwicklung hatte oder noch nicht, davor hätte Bruce verloren. Aber weil du meinst bei MMA Fight. Da hatte Bruce bereits es Vollendet, deswegen würde ich sagen Bruce. Der Grund Bruce ist wendiger und Flüssiger, außerdem hat Bruce mit MMA es in Rollen gebracht bevor es MMA gab's, ohne Bruce wäre MMA vielleicht nicht existieren oder so mindestens anders, als wir es heute kennen. MMA gibt's es nur weil Bruce verschiedenen Kampfsport, was nutzlich ist komponiert hatte.

Deswegen ist mein Antwort Bruce.

Zitat Bruce: Sei Wasser, wenn man Wasser im Teekanne ist , ist es Teekanne wenn es in der Tasse ist, ist es Tasse. Wasser kann man nicht greifen nicht schlagen, sei Wasser mein Freund.

Chuck Norris ist in seinen Bewegungen sehr sperrig. Bruder Lee ist wie Wasser.

Ganz klar Bruce Lee.