Christliche Gemeinde?

8 Antworten

Das kommt auch die Altersverteilung in der Gemeinde an. In "meiner" Gemeinde hat es vor allem Frauen über 65 die an den Veranstaltungen der Kirche teilnehmen.

Doch vor allem in den Freikirchen hat es viele junge Frauen. Da ist die Chance gross, eine Freundin zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=P_0EeCna9uo

https://www.youtube.com/watch?v=JEqTVyi9rE8

andyrj99
Fragesteller

So möge Gott mir helfen

Bodesurry  29.01.2022, 18:50
@andyrj99

Im Gebet dran bleiben, Gott vertrauen und in Ruhe auf die "Richtige" warten.

Wenn du noch nie zu einer christlichen Gemeinde gehört hast, dann ist es längst Zeit für dich. Christ sein ohne Gottesdienst - ohne Anschluss an eine Gemeinde, ohne Abendmahl - das geht gar nicht.

Die Gemeinde ist Gabe und Aufgabe für jeden Christen. Das füreinander Beten und das Wissen, dass auch für dich gebetet wird, ist einfach wichtig.

Wenn du dir die Gemeinde aussuchst, wirst du sicher auch Kreise finden, in denen du Menschen in deinem Alter begegnen kannst. Vielleicht findest du da auch eine Freundin.

Eine Freundin von mir hat sehr viele Freunde in ihrer Gemeinde gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit spielt gar keine große Rolle. Wenn Gott will, dass du eines Tages deine bessere Hälfte kennen & lieben lernst um dann mit ihr den Bund der Ehe einzugehen, dann wird Gott seinen Willen sowieso durchsetzen, egal wie groß gut oder schlecht die Aussichtslage ausschaut. Gott hat einen Plan in deinem Leben. Gott will dein volles Vertrauen und deine Bereitschaft, damit du seinem Willen wandelst. Mehr brauch es nicht, trachte erst nach dem Reich Gottes und alles andere wird dir zuteil werden.

Gott setzt immer durch, was er für dich vorher bestimmt hat, Gott lässt sich von nichts abhalten. Die Bedingungen habe ich dir ja schon aufgezählt. Die sind für jeden wahrhaftigen Nachfolger Christi die selben.

Ich bin davon überzeugt, dass die jenigen, die für die Ehe geschaffen sind, für die jenigen gibt es nur einen einzigen perfekten Partner der schon vorhergesehen ist.

Für Adam gab es Eva, für Abraham gab es Sara, für Josef gab es Maria sw.

Bist du für die Ehe geschaffen, gibt es auch für dich schon nur die eine Frau, die da draußen ebenso auf dich wartet und den Namen xy trägt.

Voraussetzung für diesen großen und wunderbaren Segen ist es natürlich, ein wiedergeborener Christ zu sein.

Das kommt auf die Altersverteilung in der Gemeinde an. In meiner Gemeinde z.B. gibt es nur einen Mann in meinem Alter. Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Gibt es mehr junge Menschen, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung