Wo kann man eine echte christliche Gemeinschaft finden?

13 Antworten

Also es kommt natürlich darauf an wo du wohnst. In manchen Regionen gibt es mehr christliche Gemeinden. In manchen Regionen sind sie eher dünn gesät.

Ich würde dir nicht die Landeskirchen empfehlen. Katholisch/evangelisch.

Du könntest dir mal eine EFG, FEG, ICF, SMD oder so in deiner Nähe ansehen. Und da wo es dir am besten gefällt und du merkst dass Jesus Christus im Zentrum steht dort schließe dich an.

Wenn du zusätzlich Bibelstudium machen kannst gibt es ja im Internet so viel gutes Material. Da kann ich dir allen voran den YouTube-Kanal von Roger Liebi empfehlen. Oder die Seite Sermon-online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.
Fantho  24.07.2022, 03:18

EFG hat mehrere Bedeutungen, u.a. auch für Europäisches Fördermanagement GmbH!

oder in Verbindung mit der nächsten Firma namens

(EFG/)FEG - Flugelektronikgesellschaft...

ICF ist ein Kürzel für International Classification of Functioning - Internationale Klassifiktion der Funktionsfähigkeit

SMD sind elektronische Bauelemente...

Also bitte die Kürzel ausschreiben - Danke...

Gruß Fantho

MarkusEngl  24.07.2022, 09:54
@Fantho

😅👍🏼

EFG: evangelisch freikirchliche Gemeinde

FEG: freie evangelische Gemeinde

ICF: international christian fellowship

SMD: Studentenmission Deutschland

Cvjm würde mir spontan einfallen, ansonsten gibt es in vielen Kirchengemeinden mal Menschen die sich mehr engagieren. Mir ist eine sehr engagierte Kirche zb bekannt die kümmern sich auch schön um die älteren Leute mit, gehen einkaufen für die, holen die ab zur kirche, Spaziergang usw. Die bieten aber auch viel an so das auch mehr jüngere den Weg dahin gefunden haben.

Fantho  24.07.2022, 03:11
Mir ist eine sehr engagierte Kirche zb bekannt

Und wie nennt sich diese?

Gruß Fantho

jww28  24.07.2022, 11:03
@Fantho

Die Amigonianer genau genommen ein orden 😉

Kennst Du das Gleichnis vom Weizen und Unkraut? Das erklärt recht einfach den Umstand, daß keine einzige menschliche Gemeinde völlig "rein" (=vollkommen) sein kann.

Du findest also überall echte christliche Gemeinschaft. Schau Dir die Menschen genau an.

Und mach nicht den Fehler, alle Angehörigen einer Gruppe über einen Kamm zu scheren...

Echte christliche Gemeinschaft findet man am besten, indem man selbst ein Christ ist.

Als solcher lebt man nämlich auch die Feindesliebe.

Christliche Gemeinschaft bedeutet nämlich nicht, sich nur mit Christen abzugeben...

warehouse14