Christliche Frau?

9 Antworten

An sich sollen wir, die Christen, die Frohe Botschaft unter die Botschaft bringen, aber in erster Linie sollte man uns eigentlich an unseren Taten erkennen, also Liebe und Vergebung, was viele leider nicht so halten. Ein Pastor (ich weiß gerade nicht, welcher) hat einmal gesagt: Predige immerzu das Evangelium und nutze, wenn nötig, auch Worte.

An sich finde ich es auch unvermittelt, wenn es aus dem Nichts kommt. Wenn ich über Gott direkt erzähle, dann warte ich immer auf eine passende Gelegenheit. Wie sie jetzt zum Beispiel eine ist.

Was man, finde ich, als Christ immer bedenken sollte: für manche Menschen ist man vielleicht die einzige Möglichkeit, von Gott und seiner Liebe zu erfahren und die Frau, die du getroffen hast, meinte das definitiv sehr gut und wollte dich quasi daran erinnern bzw. dir mitteilen, dass Jesus dich liebt. Viele haben noch nie gehört, dass da ein Gott ist, der sich danach sehnt, am Leben von ihnen und eines jeden anderen Menschen teilzuhaben und ihn zu kennen. Die Frau hat das also sicher nicht in irgendeiner Form aufdringlich oder böse gemeint, im Gegenteil. Es war nur, wenn es wirklich so aus dem Nichts kam, ziemlich ungeschickt vermittelt🤔🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo DieNeugierig90,

nein, bei echten Christen ist das nicht normal! Jesus liebt nicht irgendwelche Menschen, die überhaupt nicht an ihn glauben. Trotzdem hat jeder Mensch die Chance, von Jesus geliebt zu werden, wenn er einer seiner Nachfolger wird. Und dazu gehört natürlich weitaus mehr, als nur an Jesus zu glauben und hier und da gute Werke zu tun.

LG Philipp

Die Aussage an sich ist nicht ungewöhnlich. Sie aber einfach so einem Fremden zu sagen, ist aber ungewöhnlich.

Ich kann und will das Verhalten nicht beurteilen, die Frau wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Jedoch scheinen dich ihre Worte zu beschäftigen. Vielleicht hast du sie nur gehört, weil sie für dich bestimmt und vielleicht einmal wichtig sein werden?

Nein, das ist nicht normal. So einen Bekehrungsdrang finde ich schon recht krankhaft, dabei bin ich selber Christ. Solche platten Sprüche, einem Fremden an den Kopf geworfen, bringen gar nichts.

Allerdings hat die Frau recht: Jesus liebt dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.