Christentum, jungfrau bis zur ehe?

16 Antworten

Zeugen Jehovas sind genau wie Islam und Christentum, also frauenfeindlich.

Kein Sex vor der Ehe, Jungfrau bis zur Ehe, Frau sollte nicht masturbieren, kein Oralsex geniessen, etc. Nur Männer dürfen einen Orgasmus haben. Female Ejakulation ist verboten.

Ich wundere mich, wie Zeugen Jehovas, eine anerkannte Religion geworden ist, wenn Mädels so erzogen werden (deine Jungfräulichkeit ausserhalb der Ehe herzugeben ist wie auf ein teures Gemälde zu treten)? Was soll dieser Schwachsinn? Wollen die über eigenen Körper bestimmen, indem sie vorschreiben, was zu tun ist und was nicht? Und was passiert nach der Hochzeit? Ich meine eine Vergewaltigung in der Ehe ist bei Zeugen Jehovas nicht strafbar. Oder gibt es irgendein Buch von ZJ wo explizit steht, "Vergewaltigung in der Ehe ist strafbar? NEIN! Und was nicht strafbar ist, sollte legitim sein.

Das ist äusserst pervers und sollte strafbar sein. Eine geistige Vergewaltigung ist das.

Ich finde geistige Vergewaltigung muss genau wie körperliche Vergewaltigung, hart bestraft werden.

Stattdessen geniessen Zeugen Jehovas Religionsfreiheit und sind auch noch anerkannte Religion!

Das ist äusserst bedenklich.

Leider paar Jahre zu spät aber egal hahaha

Nein, es ist dir nicht verboten. Im 1. Korinther 10:23 wird von Paulus direkt bestätigt, wie in den anderen Briefen indirekt mitgeteilt, dass uns alles erlaubt ist, aber nicht alles ist nützlich. Hilft es dir im Geist? Nein. Es ist dir aber nicht verboten. Frei ist Frei, kein werk, nichts außer Glaube. Falls du dich jetzt fragen solltest, ob wir jetzt Permanent absichtlich sündigen sollen, dann ließ Römer 6/7/8, dass sollte die Frage beantworten.

Ob es nun Gut für dich ist oder Moralisch, sind wieder auch fragen die auch in den Korinther/Römer Briefen beantwortet werden sollten.

Ich hoffe es hat dir geholfen, Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Die Leute fragen sich immer nach sünde.... aber sagen wir mal es wäre sünde... was heisst das denn für dich??? Fühlst du dich dann gestresst und ist es für dich ein kampf das nicht zu tun oder wäre es dir egal?

Was ich sagen will.... Jeder Mensch sündigt mal. Ich glaube und bin sogar fest davon überzeugt dass uns nur Gott alleine aufzeigen kann was für uns gut ist und was nicht. Aber wir müssen auch danach fragen.

Tust du etwas nicht weil es Menschen dir sagen, dann ist es ein Kampf... und es wäre falsch, weil es dich nicht in eine Freiheit bringt sondern in einen Religiösen zwang.

Wenn du den Sinn dahinter begreifst, wirst du es verstehen können und vielleicht nicht nach deinem eigenen Willen handeln sondern dem Wille Gottes. Weil du ganz genau weisst, dass er das beste für dich will.... nur das beste.

Ich habe jahre lang geraucht... ich war christin habe aber geraucht... für andere christen war das ganz schlimm und alle sagten mir dass ein Christ nicht rauchen soll.... klar, es war mir bewusst dass das Sünde ist und ich es nicht tun sollte... dennoch war mir gar nicht klar warum eigentlich? Nur weil es so ne blöde regel besagt? Das war mir zu doof und mir war das christen- geschwafel egal und ich habe EXTRA geraucht. Noch schön vor dem Gottesdienst eine reingezogen...

Aber Irgendwann hat mir Gott selbst gezeigt warum es nicht gut ist und warum er nicht will das ich rauche... ich habe es begriffen, es hat mein Herz berührt und ich habe keine einzige mehr angezündet...

Nicht- Sündigen kann man nur wenn man die Liebe von Gott kennen gelernt hat. Suche ihn, frage ihn und er wird es dir zeigen.

LG

PS: Ich bin weder Katholisch noch bei den Zeugen Jehovas.... Ich bin einfach nur Christ :-)

Nach der katolischen Kirche ist Sex so eine Teufelszeug,das man nur tun darf um sich fortzupflanzen, darf aber kein Spaß daran haben und wer zwei Kinder hat, darf es auch nur zweimal getan haben.

Wenn man jemanden liebt,ob verheiratet oder nicht,gehört die sexualität dazu,die Natur fragt nicht nach der Religion,die möchte das sich die Lebewesen fortpflanzen um die Art zuerhalten,mit Trauschein oder ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh es mal so:

Mit dem Sex bis zur Ehe zu warten ist wie ein teures Gemälde zu kaufen, ohne es vorher mal gesehen zu haben, es sich dann ins Wohnzimmer zu hängen und es sich dann jeden einzelnen Tag bis zum Lebensende ansehen zu müssen!

Die ganzen Religionsfanatiker gestatten übrigens auch nicht dieses Bild jemals gegen ein anderes Bild einzutauschen!

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht oder eine unverheiratete Mutter ohne Versorger zurückbleibt.

Andererseits ist Sex natürlich aus der Sicht der Religionsverwalter eine unwillkommene Ablenkung vom "Wichtigen" (Beten und Missionieren beispielsweise) und muss daher soweit als möglich eingedämmt werden... . Bräuchte man Sex nicht zur Vermehrung der Gläubigen, hätten die Kirchen den Sex schon längst komplett verboten!

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Männer haben trotzdem unbewusst immer noch die Angst die Partnerin könnte von einem Vorgänger schwanger sein - das ist bei einer Jungfrau dann eher unwahrscheinlich (und wenn doch kann man immer noch eine Religion draus machen ;-) ).

Eine weitere Angst der Männer dreht sich um die Möglichkeit des Vergleichs ein "Mein Ex war aber besser im Bett" oder "Mein Ex hatte einen Größeren..." sind von einer Jungfrau nicht zu erwarten. Daher gibt es ganze Kulturen,  welche die Ehre der ganzen Familie an der "Unberührtheit der Tochter" festmachen.
Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... .

Die Männer hat das Keuschheitsgebot ohnehin noch nie interessiert, weswegen sie es völlig in Ordnung finden "sich die Hörner abzustoßen", gleichzeitig aber eine Jungfrau heiraten möchten. Sex ist ja etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften richten muss und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte. Moralische Vorgaben ändern sich mit der Zeit - vor ein paar Jahrzehnten war auch in Deutschland ein unverheiratet zusammenlebendes Paar, eine ledige Mutter oder eine Scheidung noch etwas, worüber man sich öffentlich aufregen durfte - heute interessiert das fast niemanden mehr.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

" Bräuchte man Sex nicht zur Vermehrung der Gläubigen, hätten die Kirchen den Sex schon längst komplett verboten!"
Sorry, aber da sagt die Bibel was anderes. Lies mal ein paar Kapitel im Hohelied. https://www.youtube.com/watch?v=Kh4uRdsj88Y