China und neue weltmacht?

10 Antworten

einen exakten Zeitpunkt wird Dir niemand nennen können, das ist ein schleichender Prozess.

bei den Wachstumszahlen und den dortigen unternehmensentwicklungen werden in 10jahren die deutschen für die Chinesen buckeln.

Da muessen Kriterien her.

In der Ruestung?

In der Wirtschaft?

Oder doch eher die Schulden?

Wenn du allerdings die Flugzeugtraeger meinen solltest, dann ist es noch die USA.

Es gibt keine "offizielle" Weltmacht. Wahrscheinlich wird China eine immer wichtigere Rolle spielen, aber auch Russland wird im Spiel bleiben. Im Fall der USA sind zwei Varianten möglich: Entweder sie werden noch sehr lange die Nr. 1 sein, oder sie werden an den wachsenden ethnischen Konflikten zerbrechen.

Offiziell hieße ja das sie auch die restliche Welt als solche anerkennt. Und solange es Trumps und Erdogans gibt, die sich selbst für übermächtig halten, wird das nicht passieren.

caneford1990
Fragesteller

Erdogan? Die türkei ist ein witz was ist an dennen mächtig? Die sind nur dank EU und nato so laut.......china wäre mit so einem verrückten nicht so frejndlich und zimperlich wie es der westen ist.....

Bonye  30.03.2018, 08:40
@caneford1990

Ich sage nicht das die mächtiger sind, ich sage das sie sich für mächtiger halten.