Wird China die Welt die beherschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil 62%
Nein, weil 38%

8 Antworten

Nein, China will die Welt nicht beherrschen, denn China hat eine fast 5000 jährige Kulturgeschichte, im Gegensatz zu den USA. Auf Militär haben die Chinesen in den letzten 100 Jahren wenig gesetzt. So haben sie erst 2017 ihren ersten Militärstützpunkt außerhalb Chinas gegründet. Die Amerikaner haben aktuell etwa 1000 Kriegsstützpunkte außerhalb ihres Staatsgebietes. Eine besonders unrühmliche Rolle spielt dabei die Air Base Rammstein (Bayern), die der europäische Dreh- und Angelpunkt für alle terroristischen Angriffe der Air Force von Nordafrika bis zum Mittleren Osten ist.

Ja, weil

Ja, weil China aus 91% Han Chinesen besteht und somit sich mit keinen ethnischen Spannungen rumschlagen muss, wie die USA oder Europa das machen müssen. Auch besitzen sie eine Einwohnerzahl von 1,3 Milliarde Menschen, die einen durchschnitts-iQ von 100 haben. Die usa haben eine Einwohnerzahl von 300 Millionen, was bedeutet, dass China das 4-fache an fähigen Köpfen hat, das 4-fache an Arbeitskräften und im Notfall das 4-fache an Mannesstärke auf dem Schlachtfeld stellen kann. Hinzu kommt, das China eine ganz andere Kultur pflegt als Amerika. Der Fokus wird in China auf Bildung und Fleiß gelegt, während wir in Amerika immer mehr eine degenerierende Spaßgesellschaft beobachten können. Auch ist das amerikanische politische System einfach nicht konkurrenzfähig. Die Demokratie mag einige Vorteile besitzen, doch sie besitzen ebensoviele Nachteile. Das demokratische System ist anfällig für ausländische Beeinflussung und der ständige politische Streit lähmt das Land. Probleme die China so nicht annähernd kennt. Im Fussball würde der Vergleich in etwa so aussehen: eine dickbäuchige Kreisligamannschaft, die eigentlich nur Spaß habe will, tritt gegen eine Profimannschaft an, die aus 44 statt 11 Spielern (4-fache) besteht, die sich durch Fleiß, Arbeitsmoral und Organisation auszeichnet. Das Ergebnis können wir uns glaube ich alle selber ausmalen...

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Getin
Fragesteller

So denke ich auch!! Und die haben so Interesse für alles , Energie und Neugier etwass zu entdecken . Da war ich fasziniert . In Europa halten wir alles für selbstverständlich und fertig, kein wunder dass wir als Westliche Welt so rückfällig sind . Die etnische Spannungen sind für sehr primitive Gesellschaften - leider auch hier hat westliche Welt nicht Prüfung bestanden.

Hinkelsteiner  10.08.2019, 04:36
@Getin

Also momentan klauen sie nur wie die Raben und schütten die Welt mit ihren Billigprodukten zu. So toll waren sie nicht bisher.

Die Amerikaner sind mit ihrem Datenkrakentum gefährlicher. Die wollen alles über andere wissen.

Nein, weil

USA wird irgendwie immer vorne sein sie haben eben das richtige Equipment Deutschland kannste eh vergessen die sind nicht mal Top 20...

Getin
Fragesteller

Danke ! https://youtu.be/QorqLs49ado

Schau Mal das, ist nicht so einfach. LG

KokosH2o  10.08.2019, 03:29
@Getin

Typisch Medien...ich bin auch skeptisch drüber

Getin
Fragesteller
@KokosH2o

ich war mehrmals in China und in USA . Es stimmt doch was Medien berrichten. In Europa gibt es noch Freiheit und das ist nicht anderswo selbsverständlich . Nur Europa ist in Krisum , gibt es zu viele undemokratische rechtsextreme Kräfte aus Ausland finsnziert die DE und Europa total müde machen.

KokosH2o  10.08.2019, 03:42
@Getin

Jaa das mag schon sein dass heißt aber noch lange nicht dass China als Weltmacht kommt in der Zukunft

Getin
Fragesteller
@KokosH2o

China ist schon Weltmacht Nr. 2 . Meine Frage war ob bald Weltmacht Nr. 1

KokosH2o  10.08.2019, 03:44
@Getin

Und ich sag mal nein dazu weil ich da Skeptisch bin langfristig für China!

Getin
Fragesteller
@KokosH2o

Danke ! Könntest Du deine Gründe nennen warum Du skeptisch gegenüber China bist? Wäre cool zu wissen

KokosH2o  10.08.2019, 03:50
@Getin

Naja die Pläne un was die abziehen ist schon fast zu perfekt und perfekt hält nicht für immer aus irgendwo wird es ein Haken geben als Quelle in der Zukunft davon bin ich überzeugt

Getin
Fragesteller
@KokosH2o

Das stimmt , man kann es nie wissen - z.B. Klimawandel und China liegt sehr ungünstig geographisch am Platz

Ja, weil

Den Amis gefällt ja jetzt schon nicht wie schnell es in China jetzt schon vorwärts geht! Wenn das so weiter geht, sind die USA ihren Job als Weltführungsnation in spätestens 15 Jahren los!! Und wenn die Deutschen nicht aufpassen kommen ihre E-Autos in so 5 Jahren mehrheitlich aus China!?

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, weil

Beherrschen ist villeicht nicht ganz der passende Ausdruck, zumindest wird China maßgeblich den Handel also auch das Warenangebot bestimmen. In nur sehr wenigen Jahren wird das Reich der Mitte die größte Wirtschaftsmacht der Welt sein, das merkt selbst ein Blinder am Krückstock.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun