Chihuahua zieht Hinterbein beim Laufen permanent hoch - Ideen?!?

6 Antworten

Ich würde auch auf PL tippen. Es springt da ja 'nur' die Kniescheibe raus, da haben die Hunde selten Schmerzen. Auf jeden Fall würde ich es mal beim TA checken lassen. Meist zeihen die Hunde nur bei der Luxation das Bein hoch. Bei einer leichten PL kann man sehen, dass der Hund nur kurz das Bein hoch nimmt und dann wieder normal weiter läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist möglich - wie du schon selbst feststellst - eine Ferndiagnose gar nicht möglich.

Da kann nur der Fachmann = Tierarzt nach entsprechenden Untersuchungen eine gesicherte Diagnose stellen und dann die passende Behandlung einleiten.

Wenn der Hund das Bein nicht belastet, hat er Schmerzen, denn sonst würde er es belasten! Lass den Hund also nicht länger leiden und bring ihn tatsächlich morgen zum Tierarzt.

Patella-Luxation ist auch im höheren Alter noch möglich. Ich würde Dir auch noch ein Konsil bei einem Hundephysio empfehlen!

Tritt so eine Patella-Luxation denn auch so plötzlich ohne Vorwarnung auf? Sprich ohne kurze Lahmheit etc.? Denn in unserem Fall ist es ja wirklich mehr oder weniger von 0 auf 100.

Dein tierarzt kan da helfen. er muss bestimmt geröngt werden

Da kann nur ein Tierarzt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung