Seitdem mein Pudel beim Hundefrisör war...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Wohnung, da konnte ich den Eingang zum Hundefrisör sehen. Die meisten Hunde wollten dort nicht mit rein. Sie haben sich gesträubt. Herrchen oder Frauchen durften nicht dabei bleiben. Sie wurden festgebunden. Viele Schrien. Ich will nicht sagen ,das Sie gequält wurden, aber Ihre Bezugsperson war nicht dabei . Ich habe immer noch einen guten Kontakt zum Frisör. Aber ich mache meine Hunde selber .Ich setze mich auf den Boden, dann kommt mein Hund freiwillig zu mir und legt sich hin, das Ich Ihn Bearbeite . Das war bei allen Hunden so.

Vielleicht hat er eine Wunde geh ambesten zum Tierarzt

@joaline -- also dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du so ein tier ALLEIN läßt bei einem hundefrisör , von dem du evtl noch nicht mal weißt, wie der arbeitet. unfassbar dein verhalten ,dafür gibt es auch keine entschuldigung.

wie soll der hund denn vertrauen fassen zu dir ,wenn du ihn in SO einer situation allein läßt . . ?!

wenn er so was von verfilzt war, dann hätte er beim tierarzt eine beruhigungsspritze bekommen und wäre dann dort entfilzt worden . so hat er doch jezt ein trauma erlitten , wenn er noch so viele berührungsängste hat. die musten ihn doch bestimmt festbinden , um ihn überhaupt behandeln zu können-- ich mag mir das garnicht vorstellen , welche panik de r hund gehabt hat .das hinken kommt wohl daher , weil er imme rnoch das gefühl hat, da ist was am bein .

ich kann eh nicht verstehen , warum man ihn schon vermittelt hat und nicht erst mal mit ihm trainiert hat im tierheim . ich würde mir an deiner stelle vom tierheim hilfe holen , die haben im allg. auch hundetrainer ,die dir bei der zusammenführung helfen können. denn so ohne weiteres wirst du ihn nicht erreichen können, pudel sind sehr kluge tiere, und er wird immer wieder einen weg finden ,um aus einer situation herauszukommen , die ihm nicht gefällt. da muß man schon entsprechend bescheid wissen ,wie man das annähern anfängt.

Schon mal beim Hundefriseur nachgefragt ob was passiert ist?

Geh morgen einfach mal zum Tierarzt und erzähl was los ist...

joaline30
Fragesteller

... nein,hab nicht beim frisör nachgefragt. ich denke sie würde es mir eh nicht sagen. sonst hätte sie es doch gleich gemacht,als ich ihn abgeholt habe.... denke ich... ! Ja,muss morgen mal zum arzt mit ihm,nützt ja alles nix! wie lange soll ich noch warten? besser wirds nicht-schlimmer zum glück auch nicht...

roadrunn3r  14.08.2013, 19:59
@joaline30

Wielang würdest du warten wenn du solche Probleme hättest :D

Schau morgen bitte gleich zum Ta und lass das mal ansehn ;)

es ist ja schon 3 wochen her, hast du ihn denn jemals drauf angesprochen , ihn gestreichelt oder ihn bedauert? dir die pfote öfter mal angesehen? ich hatte mal einen junghund , der ist beim radfahren in die speichen gesprungen , nicht so schlimm ,aber er hatte sich halt weh getan. nach nem halben jahr brauchte ich nur sagen" na benni , wie gehts deinem beinchen ?" und schon humpelte er.

joaline30
Fragesteller

ich habe ihn erst seit 2 monaten. er kommt aus einem tötungslager ..aus dem ausland... Leider lässt er sich nicht anfassen. von mir leider auch noch nicht. er ist ein angsthase. da er sowas von verfilzt war,MUSSTE er zum frisör! ja,ich gehe morgen früh direkt zum arzt. er sollte ihn mal röntgen,dann sieht man mehr und die spekulationen hören endlich auf! !!! danke für eure antworten! ihr seid toll! <3

joaline30
Fragesteller

ich habe ihn erst seit 2 monaten. er kommt aus einem tötungslager ..aus dem ausland... Leider lässt er sich nicht anfassen. von mir leider auch noch nicht. er ist ein angsthase. da er sowas von verfilzt war,MUSSTE er zum frisör! ja,ich gehe morgen früh direkt zum arzt. er sollte ihn mal röntgen,dann sieht man mehr und die spekulationen hören endlich auf! !!! danke für eure antworten! ihr seid toll! <3

Dackelmann888  15.08.2013, 10:52
@joaline30

Dein Kommentar sagt mir alles. Man musste den Hund festbinden oder Ähnlich, das man Ihn frisieren konnte. Glaube nicht an eine große Verletzung. Aber man musste Ihn wohl festbinden. Siehe meinen Beitrag .

Dackelmann888  15.08.2013, 17:39
@makazesca

,mache meine Hunde immer selber den Frisör .Ich kenne die Leute ,aber gehe selber nicht hin.

makazesca  15.08.2013, 22:41
@Dackelmann888

der pudel läßt sich von der userin nocht mal anfassen wie muß das tier gelitten haben , als es beim hundefrisör allein war --