Chiasamen?

4 Antworten

Von Experte Lelazoe bestätigt

Hallo Du,

Chiasamen gibt es nicht nicht mehr bei DM, Hofer oder Interspar, sondern sie sind momentan nur ausverkauft und online nicht verfügbar. Grundsätzlich ist dieser Artikel aber im Sortiment.

Sehr wahrscheinlich liegen gerade Lieferengpässe vor.

Zusätzlich gab es ja diesen Blackout und solche gravierenden Ereignisse haben Auswirkungen auf alle Menschen in der Welt. Meist fangen ängstliche Menschen dann an Hamsterkäufe zu machen und so kommt es dann zu leeren Regalen, die Restspeicher werden leer gekauft und der Nachschub kann gar nicht so schnell geliefert werden.

Chiasamen kommen aus:

• Zentralmexiko
  • Guatemala
  • mehreren Ländern Südamerikas
  • Bolivien
  • Kolumbien
  • Peru und
  • Argentinien
  • Süden der USA
  • Australien
  • Kenia

Kaufe dir zur Überbrückung Leinsamen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bald 2 Jahre Community Expertin in Gutefrage

Ich habe gestern im DM witzigerweise auch keine bekommen. Chia wird momentan wieder gehyped, daher sind die Regale öfters mal leer.

Beim DM sowieso, der Gang mit den Lebensmitteln sieht eigentlich immer wie Dresden 1945 aus. Hier bedarf es dringend einer neuen Regalkonzeption und mehr Platz für Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Warum gibt es keine chiasamen mehr in dm oder hofer oder auch interspar?

Weil die Verkaufsfläche begrenzt ist und diese Supermärkte mit anderen Produkten höhere Gewinne erzielen.

Alex