Chef verbietet zu beten?

11 Antworten

Wenn du beten willst, arbeite in der Gemeinschaft der Gläubigen und nicht in der realen Welt.

Religion ist ein Hobby und hat im professionellen Alltag nichts zu suchen.

Lukas121996  03.03.2023, 12:39

Glaube ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.

Für mich ist mein christlicher Glaube sogar das Fundament meines Lebens.

Apokailypse  03.03.2023, 13:35
@Lukas121996

Ist doch schön für dich. Wenn du aber in meiner Firma wegen deines Lebensfundamentes 5 mal die Arbeit unterbrechen wolltest um zu beten, würden sich unsere Wege trennen.

Lukas121996  03.03.2023, 13:39
@Apokailypse

Als Christ habe ich keine festen Gebetszeiten.

Ich kann also auch die Zeiten, wo ich zum Beispiel auf Toilette bin zum Beten nutzen...

Wenn du in der Pause betest, ist es kein Problem.

Allerdings musst du deine Pausenzeiten mit den betrieblichen Abläufen in Einklang bringen.

Du kannst nicht fünfmal am Tag mittendrin den Teppich ausrollen, weil es dir oder deinem Gott gerade so gefällt

Dein Chef bezahlt dich fürs Arbeiten, nicht fürs Beten. In der Pause ist es was Anderes, aber während der Arbeitszeit entscheidet nunmal dein Chef, was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn Allah damit ein Problem hat, soll er uns das selbst sagen.

Der Chef hat richtig gehandelt. Religion ist eine private Angelegenheit, daher zuhause beten.

Dein Arbeitgeber bezahlt dich fürs Arbeiten und nicht fürs Beten. Das kannst du in der Pause machen oder zu Hause.