Charakter für meine Reiterhof Geschichte?

3 Antworten

nimm´s mir nicht übel, aber wenn das Gestüt "Sonnenhof" heißt, finde ich es albern, wenn die Mädels englische Namen haben. Oder sind es Austauschschülerinnen aus England oder den USA.

Buntpelz16
Fragesteller

Okay, danke ich ändere den Namen noch auf englisch!

Aylamanolo  30.01.2024, 15:48
@Buntpelz16

den Namen des Gestüts. DAnn muss aber die ganze Geschichte auch in einem englisch sprachigen Land spielen, sonst wird es - entschuldigung - albern, Ich kenne übrigens alle Reitställe in der Nähe, ein Sonnenhof ist auch dabei, aber keiner hat einen englischen Namen. NIcht einer und ich komme, ohne mich anzustrengen ganz leicht auf 20 Ställe. Wenn also dein Gestüt einen englischen Namen haben muss, dann sollte es ein Westernstall sein. Albern wäre es aber trotzdem. Es sei denn, der HOf liegt in England, Kanada, Australien,etc,,,,

BeviBaby  30.01.2024, 17:20
@Aylamanolo

Schön, wenn du alle Reitställe in deiner Umgebung kennst... und ich bin auch ein wirklich großer von Fan von Authentizität... aber man kann es auch ECHT übertreiben. Dreißig Sekunden Recherche haben für mich ergeben:

Es gibt DURCHAUS auch Reitställe mit englischen Namen in der Umgebung. Zumindest in meiner. Daraus lässt sich folgern, dass es in ganz Deutschland vermutlich einige Reitställe mit englischen Namen gibt; ganz Deutschland umfasst halt eben mehr als die 20, die dir spontan einfallen.

Und ja, besagte Ställe bieten wohl auch andere Sachen als Westernreiten an.

Ich stimme dir insoweit zu, dass man, gerade was die Namen angeht, überlegen sollte ob man es nicht vielleicht lieber ein bisschen in den englischsprachigen Raum verlagert... das würde ich tatsächlich auch tun.

Aber der Kommentar war in meinen Augen ganz leicht übertrieben. Gerade weil Englische Namen in Deutschland echt nicht mehr selten sind.

Ihr Name ist Cecilia Laughton. Sie ist 25 Jahre alt, hat blonde, lockige Haare, die sie gerne zu Zöpfen gebunden oder hochgesteckt trägt und grüne Augen.

Früher war ihr Traum olympische Turnerin zu werden, doch den hat sie nach einer Verletzung aufgegeben. Seitdem ist Sport insbesondere, um ihr eines zu bringen: Spaß.
Sie reitet auch nicht unbedingt kompetitiv, sondern es kommt ihr eher auf die Nähe zum Pferd an, dem sie auch alles anvertraut, was sie ihrer Familie nicht sagen kann.

Grund dafür war in erster Linie ihr Vater, ein erfolgreicher Anwalt, der von all seinen Kindern (ihr, ihrem älteren Bruder und ihrer jüngeren Zwillingsschwester), erwartet hat, dass sie 'anständige Dinge' Studieren und dementsprechend irgendwann mal seine Kanzlei übernehmen können.

Abends kellnert sie in einer Bar und tritt dort, unter Pseudonym, auch gerne als Sängerin auf. Sie hat eine tolle Stimme, da ihr Vater sehr auf eine 'klassische' Ausbildung seiner Töchter fixiert war. (Also in Richtung Ballett/Tanzen, Musik ggf. noch Kunstunterricht neben der Schule).

Zu ihren Geschwistern hat sie ein mittelmäßiges Verhältnis. Sie liebt ihren Bruder unheimlich (der war immer der 'große Beschützer') und hatte auch ein ganz gutes Verhältnis zu ihrer Schwester, doch die beiden haben sich in den letzten Jahren immer wegen Nebensächlichkeiten verkracht.

Dann gibt es noch:

Thomas 'Tom' Sping

Der typische Sunnyboy er ist sportlich und immer gut gelaunt, sehr beliebt und allgemein unheimlich extrovertiert. Sonnenblonde Haare, gebräunte Haut und Augen, die irgendwas zwischen Bernsteinbraun und... naja... gelblich sind, was das aussehen angeht. In seinem Freundeskreis haben die Mädels sich immer gefragt welche Farbe es nun genau ist und haben gewettet, wer es zuerst herausfindet. Wofür sie natürlich sehr sehr nah an ihn heran müssen... im Endeffekt hat das keine der Parteien gestört...

Er ist ein bisschen flatterhaft und schafft es nicht immer ganz loyal zu seinen Freunden zu sein. Dafür ist er einfach zu 'spritzig' und geht zu gerne neue Kontakte ein. Es kann durchaus passieren, dass er mal ein Treffen vergisst oder dich am Telefon abwürgt, weil er grade was anderes zu tun hat (ja, etwas egoismus muss manchmal eben auch sein). Auch romantisch haben sich zwar viele Flirts und Kurzzeitsachen, aber noch keine wirklich langfristige Beziehung ergeben.

Doch insgesamt ist er ein toller Freund für Sonnentage. Gut drauf, witzig, nie um einen Spruch verlegen, spontan und unheimlich unkompliziert. Er ist überhaupt nicht nachtragend, erwartete dabei aber auch, dass andere es gegenüber ihm nicht sind. Pflichten und Hausaufgaben/Hausarbeiten/was halt so anfällt lässt er ab und an auch gerne mal liegen... dafür findet er IRGENDWANN schon noch Zeit und Hauptsache gemacht... da kann es doch auch auf den letzten Drücker sein, das Leben ist doch viel zu schön, um immer nur am Schreibtisch zu hocken...

Entsprechend ist er auch mit seinem Pferd unterwegs. Begeistert wenn es an die schönen Sachen im Leben geht aber etwas nachlässig wenn es tatsächlich um die Pflege des armen Tieres geht. Seine Eltern hatten die gemeinsame (eher weniger) großartige Idee, dass ein Tier ihm vielleicht helfen könnte Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln... so wirklich funktioniert hat das nicht. Allerdings kümmert sich seine Mutter immer gerne um sein Pferd.

Und dann haben wir noch:

Dan Parec...

Dan ist ein typischer Klischee-Nerd: Brille, Stifte in der Tasche seines Karierten Hemds... und sitzt die ganze Zeit nur am PC. Durch das ständige PC Spielen in der Dunkelheit ist seine Haut sehr Blass, sodass seine dunkelbraunen Haare (die dringend mal wieder einen Haarschnitt vertragen könnten) beinahe schwarz wirken. Er ist außerdem etwas übergewichtig durch den zunehmenden Konsum von Cola, Chips, Süßigkeiten und Fertiggerichten. Im Keller seiner Eltern hat er sich sein perfektes kleines Reich geschaffen und eigentlich hatte damit niemand ein wirkliches Problem...

Bis dann seine Tante Mathilda jung starb und ihnen, neben ihrer Sammlung an Pferdebüchern und Pferdebildern, die Dans Schwester sich sofort unter den Nagel gerissen hat, auf ihr Pferd hinterließ.
Während die Familie verzweifelt versucht das Tier zu verkaufen, ist es an Dan es regelmäßig zu bewegen und sich darum zu kümmern. Unter anderem war es die Hoffnung seiner Eltern und besonders der Mutter, dass er durch das Pferd ein bisschen an die frische Luft kommt und so fährt sie ihn jeden Tag zu dem Hof und holt ihn einige Stunden später wieder ab.

Warum Dan das tut?

Ganz sicher nicht freiwillig. Er würde lieber sein unendlich scheinendes Lieblingsspiel 'Soulreaper 3' spielen. Seine Pflichttermine in der Außenwelt nimmt er so halbherzig wie möglich wahr... sein wahrer Lebensinhalt ist Soulreaper 3. Wenn man es dort aber mal in den Multiplayermodus geschafft und ihn im Chat kontaktiert hat, dann ist er ein Toller und treuer Freund... und man kann mit ihm über alles reden, solange man derweil Soulreaper 3 spielt.

Wenn du dir von Fremden helfen lässt, ist es doch nachher nicht DEINE Geschichte? 🤔

Buntpelz16
Fragesteller

Ja, das stimmt, aber sie kommen ja nur ab und zu vor und ich werde den Steckbrief vielleicht etwas umändern...