CD RW lässt sich nicht löschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderen Rohling benutzen. Die Ersparnis ist eventuellen Datenverlust und damit verbundenen Ärger nicht wert.

Warum es so nicht geht, kann ich nicht sagen, aber evtl probierst du eineZusatztool. Viele Freeware-Brennprogramme bzw Nero haben eine Lösch-Funktion. zB ashampoo burning studio free

die können nicht gelöscht werden - gebrannt ist gebrannt. Einen Stick, oder eine externe Festplatte kannst du immer wieder löschen, aber keine CD und DVD

Es ist eine CD-RW. RW bedeutet Rewritable. Das ist zu deutsch: Wiederbeschreibbar. Die Teile waren vor dem Siegeszug der externen Speichermedien wie USB-Sticks mal ganz sinnvoll.

@mistergl

Ach ja stimmt ja - hatte ich völlig vergessen! Da hätte ich meine DVDs ja auch neu bespielen können - statt zu entsorgen.... Blöd ist man manchmal!

anderen pc (bzw. anderes CD/DVD/BD Laufwerk) benutzen.

Du musst zunächst die Finalisierung (Abschlusseingabe) wieder aufheben. Danach sollte sie sich wieder löschen lassen.