CD-R nicht beschreibbar, warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf welchem Laufwerke greift es zu?

Vielleicht ist die eingestellte Geschwindigkeit zu hoch.

Sonst wie meine Vorschreiber.

Und dazu: Trotz standardisierung und Abwärtskompatibiltät, keine Hersteller nimmt es genau. Ich hatte schon oft das Problem und habe einfach eine andere Marke als CD oder ein ander Typ (CD +R oder CD -R) gekauft. Hat dann geklappt. Bei der Typus sollte man trotz >Handbuchsbeteurrung es sehr genau nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es eigentlich nur zwei mögliche Fehlerursache, wenn ganz sicher ist, das der Brenner nicht selbst defekt ist!

1) Die CD wurde schon mal beschrieben oder

2) Die CD ist defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsApplebee 24.03.2014, 05:14

Oder die CD kann vom Brenner nicht beschrieben werden, weil der Typ + oder - Layer falsch ist.

1

kauf dir mal ein ordentliches programm. chip bringt nur 08/15 müll raus und dein cd brenner ist bestimmt auch von aldi. hauptsache immer alles billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?