Cartoon Aussage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nur "Green" wo dazuschreiben und dann wird es wieder gekauft. Egal was es ist. "Green" bezieht sich z.B. auf Co2 arm usw.

akitashi60
Fragesteller

Aber warum, also wie kommt man drauf, dass sich „grün“ verkauft.

achsoo ich glaub ich verstehe jetzt. Du meinst wegen unweltschutz usw.

Ich versteh das so das im Bereich Marketing heutzutage alles grün gewaschen wird. Auch wenn man damit die Verbraucher anlügt. Ja, das ist pure Magie wenn Atomenergie schon grün ist.

(Weiss noch ganz genau das, das McDonalds Logo rot war. Na sowas wie kamen die den jetzt auf die Farbe grün, wenn es jede andere Farbe hätte sein können. Werbung direkt vom Landwirt, schöne Natur. Sicher.😏)

Tja das will der Kunde sehen und so präsentiert man es auch diesem.

"Die Zauberkraft der Werbung": Auch wenn alles verdreckt, vermüllt, radioaktiv oder durch Abgase verseucht ist: Wenn die Werbung alles, was es verursacht, nur "grün" nennt, dann ist es gut.

Ist es das?

Könnte was mit Klimawandel zu tun haben. Auch Verdreckung der Erde. Abfallproblematik von nuklearen Kraftwerken.

Hab einfach ein wenig Phantasie und orientiere Dich an den Weltproblemen. Z.B. Mikroplastik in den Meeren, sogar Tiefsee, in den Mägen der Meeresbewohner.

LenaNow  13.01.2021, 14:47

Das sagt der Cartoon halt nicht aus.