Mit der in USA vielverbreiteten Bezeichnung "The American Dream" ist nichts anderes gemeint als: persönliche Freiheit, Unabhängigkeit und Wohlstand. Vieles kann hier unbürokratisch und einfacher - aber dennoch mit Fleiß und Ausdauer umgesetzt werden. Doch nicht allen Bürgern in USA, immer noch abhängig von Herkunft und Hautfarbe, gibt man die Chance, sich entsprechend zu entwickeln. - Das bezeichnete Bild (Cartoon) drückt nichts anderes aus, als darauf hinzuweisen, dass es dem Fahrer zwar gelungen ist, seinen American Dream of Life verwirklicht zu haben, - jetzt aber mit dem Problem des Parkens konfrontiert wird ..... An American joke ..., für uns nicht immer nachvollziehbar .....

Ich würde mal auf anhieb sagen, dass der Cartoonist zeigen wollte, dass es nicht genug ist, den american Dream zu bekommen. Was ist, wenn man ihn erstmal hat? Wie geht es dann weiter? Irgendwie muss es ja weiter gehen.

weiterer Dennkanstoß: ich gehe mal davon aus, dass du kein Millionär bist, aber du hättest jetzt auch nix dagegen einer zu sein :D Du hast nicht einfach so die Möglichkeit, dir alles zu kaufen und du musst sparen. Aber was machst du, wenn du von jetzt auf gleich im Lotto gewinnen würdest und du dir um Geld gar keine sorgen mehr machen müsstest?

Ich hoffe ich habe dir irgendwie helfen können :D

antoniawagner
Fragesteller

ja danke das hilft mir schon weiter :D aber warum ausgerechnet ein truck? und was hat es mit dem truck auf sich? das ist die sache die ich nicht verstehe

Whyborn  14.05.2013, 22:17
@antoniawagner

der truck ist einfach nur Ne materielle Form des American dream. der hätte genau so gut ein privatfpugzeug zeichnen können, mit der Problematik, dass er such kein Treibstoff leisten kann