Calisthenics vs Bodybuilding?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Calisthenics 56%
Bodybuilding 44%
Cross Fit (For no reason) 0%

7 Antworten

Calisthenics

Yessir, aber Bodybuilding ist auch mega nice.

Mache beides.

W14

Mikoto325
Fragesteller

Noice

ozz667  19.06.2021, 16:58

Bodybuilding mit 14? Respekt👍🏼

Bodybuilding

Calisthenics finde ich auch sehr beeindruckend und schaue mir auch gerne Videos davon an. Mir persönlich macht aber einfach Bodybuilding mehr Spaß und generell, mit schweren Gewichten zu trainieren. Aber ich könnte mir schon vorstellen, einige Calisthenics Elemente in meinem Training einzubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer B-Lizenz
Mikoto325
Fragesteller

Cool💪👍

Bodybuilding

Ich finde Bodybuilding besser. Weil es cooler ist, um gezielt den Körper zu Formen.

Was oft gegen Bodybuilding gesagt wird, dass es nur aufgeblasen Muskeln sind und es ungesund ist. Das ist so nicht richtig. Wenn die Muskeln wachsen, werden sie auch stärker. Und, egal welcher Spirt, ab einem gewissen Level wird es immer ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Mikoto325
Fragesteller

Ok

Ich füge mal hinzu: Functional Training (also freie Gewichte & Übungen mit dem eigenen Körpergewicht).

Das haut am meisten beim Muskelaufbau rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Mikoto325
Fragesteller

Hab ich früher gemacht, ist beste

Bodybuilding

Mache ich seit mehreren Jahren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)