Hartes jahrelanges Training vs Genetik?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Training ist wichtiger 100%
Genetik ist wichtiger 0%

4 Antworten

Training ist wichtiger

Die beste Genetik kann nicht zum Ausdruck kommen, wenn man nicht trainiert, aber
das härteste Training kann dich nicht weiter als dein genetisches Maximum bringen.

Natürlich kannst du nicht mit der besten Genetik, ohne nur einmal trainiert zu haben, einen Bodybuilding-Contest gewinnen, aber egal, wie hart du trainierst: Wenn dein genetisches Maximum unter dem anderer ist, hast du keine Chance gegen sie.

Daher ergibt jeder Leistungssport aber eigentlich gar keinen Sinn, da es dort nur um das genetische Maximum geht, an dem man nichts machen kann.

Sinnvoll ist also nicht, sich mit anderen zu vergleichen, sondern nur, mit seinem früheren selbst; welchen Fortschritt man gemacht hat. Und dann muss man leider auch lernen, zu akzeptieren, wenn man sein eigenes Maximum erreicht hat, und dann nicht, um mit anderen mithalten zu können, durch die Einnahme komischer Substanzen seine Gesundheit auf's Spiel setzten. Und dann müssen andere das auch tun, um mit dir mithalten zu können, und am Ende ist man beim Mr. Olympia, wo niemand mehr noch im Ansatz schön aussieht und alle einen Bauch haben, als ob sie schwanger wären.

Am Ende zählt meiner Meinung nach also nur das Training, denn nur der Vergleich zu seinem früheren selbst, ist fair und somit sinnvoll; der zu anderen nicht fair und somit nicht sinnvoll.

Training ist wichtiger

Bei den meisten das Training.

Für die Bühne Genetik.

Tugra60
Fragesteller

Warum heißt es immer,, wer arnold werden möchte braucht die Genetik?" ich meine Leidenschaft besiegt Genetik.

Tugra60
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich bin anderer Meinung.

Zwetschke0815  06.07.2023, 23:10
@Tugra60

Darfst du sein, ist trotzdem wie ich sage.
Völlig egal ob du anderer Meinung bist.

Beides ist wichtig. Ohne genetik keine mega Muskeln.ohne training auch nicht

Tugra60
Fragesteller

Warum ist Genetik dafür wichtig? Ich meine ich trainiere trotzdem. Ich seh das völlig anders.

Dragonball99300  06.07.2023, 23:35
@Tugra60

Weil nicht jeder bodybuilder sein kann egal wie viel er trainiert. Die Unterschiede sieht man doch deutlich im fitnesstudios

Du kannst die beste Genetik der Welt haben, wenn du nicht trainierst bringt es dir nichts.

Wenn du hart trainierst, kannst du aber das beste aus deiner Genetik machen. Das Maximum ist individuell.

Für die Weltspitze benötigt es selbstverständlich beides und eine halbe Apotheke. Aber das ist ein anderes Thema.