Was findet ihr besser Calisthenics oder Krafttraining?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Calisthenics 77%
Krafttraining 23%

7 Antworten

Calisthenics

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Mit Calisthenics wirst du aber deinen Körper noch eher besser kennen lernen. Mit Krafttraining geht das auch, aber mit Calisthenics ist das intensiver, einfacher und besser. Dort beanspruchst du viel mehr Muskeln gleichzeitig und trainierst nicht so isoliert die einzelnen Muskeln.

Außerdem kannst du es überall machen und musst keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zahlen.

zLyrexy  30.11.2020, 21:53

Nachteil: bei calisthenics bekommst du nicht so einfach „dicke“ Muskeln. Sie werden zwar unglaublich stark, aber nich wirklich dick. Und so eine dicke wollen ja einige

YasuoS  30.11.2020, 21:55
@zLyrexy

Wie gesagt, es hat alles seine Vor- und Nacheile. Kannst ja Calisthenics trotzdem mit Gewichten machen und dadurch ständig neue Reize setzen und dein Volumen erhöhen, wodurch du auch ziemlich stark aussehen kannst.

Calisthenics

„If your body weight is your gym, you can take your gym anywhere“ ~ Chris Heria

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen. Meiner Meinung nach macht es auch deutlich mehr Spaß, man kann es jederzeit im Freien machen, teilweise auf Spielplätzen.

Calisthenics

Der Vorteil bei Calisthenics ist, dass man Fähigkeiten und Tricks erlernt und du brauchst in den meisten Fällen keine Geräte. Wenn ichs könnte würde ich lieber calisthenics machen

user77218904
Fragesteller

Joa die Vorteile sind mir bewusst, aber ist halt brutals schwer und man braucht viel mehr Disziplin als normales Krafttraining😅

zLyrexy  30.11.2020, 21:51
@user77218904

Ja und ? Das ist es doch, was es ausmacht. Es ist verdammt schwer :) deswegen will ich es ja können, weil es so schwer ist, dass 99% aller Menschen es nie probieren werden. Und stell dir vor ich kann das einfach

fraeglein  30.11.2020, 21:53
@user77218904

Ich persönlich mache Krafttraining im Fitnessstudio aber probiere einzelne Calisthenics Übungen aus daheim und je mehr Kraft desto einfacher wirds. Es motiviert einen mehr, wenn man an die Ergebnisse am Ende denkt :D

user77218904
Fragesteller
@fraeglein

Yup, dachte es mir genauso etwas aus beidem zu machen.

In Fitness compound übungen wie Deadlifts etc und sonst Calisthenics

Calisthenics

Calisthenics ist besser für die Gelenke und ist halt einfach ccoler. Bei Krafttraining geht es meistens nur mus Aussehen.

Krafttraining

Ist im Endeffekt nicht entweder oder sondern ratsam beides im Trainingsplan unterzubringen!