Ich kann dich nachvollziehen, bei mir war es ähnlich, ich hatte früher auch nicht den riesen Freundeskreis in meiner Klasse. Es ist aber schlecht sich zu einer Person zu verändern die man nicht sein möchte! Also das mit dem Alkohol ist so eine Sache, weil du genau in dem Alter bist in dem das so anfängt, da hatte ich damals auch meine Probleme weil ich mich da eher zurückgehalten habe. Wenn du nicht möchtest, dann lass es. Aber eine offene Persönlichkeit zieht immer an. Also wichtig ist einfach mal den ersten Schritt zu machen und auf andere zuzugehen, dass bringt einen Mut und Selbstvertrauen und erfreut den gegenüber. Natürlich kann man sich äußerlich auch machen aber am Ende ist man mit jemanden wegen des Charakters und nicht wegen des Aussehens befreundet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.