Caffe Bohnen oder Pads?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bohnen 91%
Pads 9%
Kapseln 0%

5 Antworten

Bohnen

Um guten Cappuccino zu machen brauchst du erstmal guten Espresso und den bekommst Du aus frisch gemahlenen Bohnen aus denen Du einen Espresso extrahierst.

Dazu kommt dann cremig aufgeschäumte Milch.

Damit Du zwischen Extraktion und Aufschäumen nicht allzu lange warten zu müssen ist eine Zweikreismaschine von Vorteil.

Ich muss zugeben das ist schon eine Menge Aufwand 1.500 bis 2.000 EUR für Maschine und Mühle muss man wohl mindestens kalkulieren.

Nicht ganz so perfekt, aber immer noch besser als alle Pads ist ein Equipment aus Handmühle (Hario Mini 25,- €), Moca Kännchen (Bialetti Moca Express ca 30,- €) und Elektrischem Milchaufschäuner ab 5,- €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Bohnen

Ganz einfach weil bei den anderen immer Müll übrig bleibt und da nur Pflanzendünger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 2 Monaten glücklich und Vegan
Bohnen

Ich find Pads gar nicht so übel uns ich liebe Cappuccino, aber der Pad Cappuccino ist Müll. Dann lieber eine richtige Kaffeemaschine.

Bohnen

Frisch gemahlen. Schmeckt besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Bohnen

aber als filtermaschine , da schmeckt der kaffee besser und hat mehr koffein