Welche Kaffeebohnen findet Ihr am schlechtesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts einige Kaffees. Dazu gehört auf alle Fälle für mich "Jacobs Krönung"

Deichgoettin  13.11.2023, 19:30

Danke für den Stern :-))

Es gibt ja die beiden Varianten Arabica und Robusta. Ich mag gerne reine Arabicakaffees. Habe aber auch schon Mischungen mit einem geringen Robustaanteil getrunken, die ganz gut waren. Ich mag vor allem die Langzeitröstungen der Privatröstereien. Die Industrieröstungen, wo der Kaffee im Minutentakt durch die Röstöfen gejagt wird, schmecken fürchterbar.

Irgendwelche Hipster-Röstereien, welche nicht mal Webseite habe. Wie soll man die finden, wenn man nicht in der Gegend wohnt?