Ich brauche neue Kaffeebohnen für meinen Jura Kaffeevollautomat, welche Marke könnt Ihr empfehlen?

4 Antworten

Bei Vollautomaten lässt sich meist der Mahlgrad nicht perfekt einstellen, so dass die Durchlaufzeit für einen Kaffee die geforderten 25 bis 30 Sekunden erreicht, von daher muss man meist mit mehreren Röstungen experimentieren und die Durchlaufzeit auch über die Auswahl der Bohnen optimieren.

Einen Versuch Wert ist aber auf jeden Fall Moca MO Forte, mit dem ich in verschiedenen Vollautomaten ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Für alle Tage nehme ich Meinl Espresso Arabica, meiner Meinung nach der beste überall im Handel erhältliche Kaffee. Für besondere Anlässe habe ich auch immer besondere Kaffeesorten von kleinen handwerklichen Kaffeeröstereien (z.B. Caroma) vorrätig.

Ich bin totaler Lavazza Fan. 😊

Habe aber festgestellt,dass Kaffee je nach Wasserhärte anders schmeckt.

Zu Hause haben wir weiches Wasser: Lavazza lecker.

Im Büro haben wir hartes Wasser, da schmeckt mir Dallmayer mehr. 😅🙈

Das ist Geschmackssache. Was mir schmeckt, kannst Du scheußlich finden.

Ich kaufe Bohnen immer entweder aus fairem Handel, oder bei einem regional Händler, der selber röstet. Ich trinke meistens 100% Arabica dunkel geröstet.