Kaffeevollautomat entscheidung?

3 Antworten

Versuch mal angebote zu finden wo du die geräte vorher testen kannst vielleicht hilft dir das bei deiner kaufentscheidung

Sebi35
Fragesteller

Okay danke hat jemand schon Erfahrung mit Melitta Kaffeevollautomaten ?

Sebi35
Fragesteller

Hallo wir hätten die Möglichkeit eine Phillips EP5447/90 zu kaufen Gebraucht wurde im Mai 2022 Gekauft und hat 34 Cappuccino und 121 Latte 2Espresso 1Flat wihte 2wasser 75 Milchkaffee 4 Milchschaum !!!was meint ihr kann Mann den kaufen für das Alter ? Für 350€ Danke Gruß Schmid

Hallo ja das kenne ich aber welche von den Millita Maschinen soll ich nehmen weil wir 2Personen und Gerne Lattemachiato und Cappuccino Trinken und etwa 8tassen am Tag

danke

Noch einmal Jura kommt für euch nicht in Frage?

Die machen einfach den besten Kaffee. Kosten halt auch am meisten.

Edit: Jura hat fest verbaute Brühgruppen. Einem Test von coffeeness.de zufolge sind diese aber genauso sauber und hygienisch wie entnehmbare - vorausgesetzt man führt die Reinigungsprogramme so durch wie der Hersteller bzw. die Maschine es verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebi35
Fragesteller

Hallo danke ja das Problem ist das wir nicht mehr so viel vertrauen haben mit der Jura 🙈jetzt wäre entweder Die Saeco oder Melitta nur wissen wir noch nicht welches Modell nicht einfach danke

Neuerfan1  21.01.2023, 01:18
@Sebi35

Aber du kennst coffeeness.de?

Da kannst du dir ganz viele Testberichte zu Kaffeevollautomaten durchlesen, zu verschiedensten Marken und Preisklassen.

coffeeness hat auch einen YouTube-Kanal.