Welcher Kaffeevollautomat ist der Bester und von welcher Firma?

3 Antworten

Ich persönlich empfehle auch einen Kaffeevollautomat von DeLonghi. Die Geräte haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dazu hohe Qualität und eine robuste Verarbeitung. Meistens haben die Geräte von DeLonghi eine kompakte Bauweise und passen somit auch in kleinere Küchen.

"Den besten Kaffeevollautomat" gibt es so nicht. Ich würde aber den DeLonghi ECAM 22.110.B empfehlen. Das Gerät ist Bestseller und derzeit der beliebteste Vollautomat auf Amazon. Für den günstigen Preis bekommt man echt eine Top-Maschine.

Mit einer Maschine von Jura kann man grundsätzlich nichts falsch machen, jedoch haben nicht alle hierfür das nötige "Kleingeld" übrig. Sie gehören aber zweifellos zu den besten Automaten, die man erwerben kann.

Mit Saeco habe ich selbst grundsätzlich keine Erfahrungen gemacht. Die einen finden sie super, während andere sie zu laut finden oder ähnliches.

Letztendlich ist es Geschmackssache. Es kommt auf einen selbst an, welche Marke für einen selbst "die Beste" ist. Denn das Beste gibt es so nicht.

Schau selbst ob dir mehr eine Jura oder eine Saeco zusagt, da jeder was anderes bevorzugt und sich die Geräte in Sachen wie Optik und Technik grundlegend unterscheiden.

Ich habe erst neulich einen Blogartikel über die Kaffeevollautomaten Testsieger geschrieben. Wenn du möchtest, kannst du ja mal reinschauen: http://meintopstore24.de/kaffeevollautomat-testsieger-2015/

Guck mal in das Innere von so einem Vollautomaten. Schimmel pur. Es sei denn, der Automat wird STÄNDIG aufwendig gewartet. (Wer macht das denn?)

In meiner Firma haben wir einen Saeco Vollautomaten, aber der wird auch ständig von einer speziellen Firma gereinigt und gewartet.

Ich rate daher vom Vollautomaten ab und empfehle statt dessen eine gute Siebträgermaschine.

Kann ich nur zustimmen. Für normalen Kaffee ist auch eine French Press mit frisch gemahlenen Bohnen super

@adminstapler

Ja, aber habe von Bekannten nicht endende Hymne über Jura Kaffeeautomaten gehört. Rein, hygienisch und einfach. Muss einfach nach dem Geschmack des Kaffees mich richten :-)