Milch für Kaffeevollautomat

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur soviel Milch bereithalten, wie an dem Tag verbraucht wird und nicht eiskalt, sondern auf Zimmertemperatur.

Fettgehalt <> 3,5% vorzugsweise Frischmilch, sonst geht zur Not auch gute H-Milch

Angeblich soll der Schaum bei Fettarmer Milch besser werden - ausprobiert: Nach 5 Minuten ist er komplett zusammengefallen. Seitdem nehme ich 3,8%-ige Biomilch. So guten Milchschaum habe ich im Café noch nicht bekommen.

Ich nehm die mit 1,5 % Fettanteil.... wobei ich gehört habe, dass es mit 3,5 % besser funktioniert... aber ich bin mit dem Milchschaum mit 1,5 % auh super zufrieden... dauert nur etwas länger... :-D aber der wird auch schön fest!!