Wie bekomme ich den perfekten Milchschaum hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube die Temperatur der Milch spielt weniger eine Rolle als der Fettgehalt der Milch, versuch es mit welcher die 3,8% hat.

Die Milch sollte frisch sein und ca. 3,5% Fettgehalt haben.

Kalte Milch schäumt nicht - die Milch muss dazu erwärmt werden.

Du kannst die Milch in einem Topf auf dem Herd erwärmen und dabei mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Es gibt auch Milchaufschäumer unterschiedlichster Art.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=milchaufsch%C3%A4umer+elektrische+testsieger&sprefix=milchaufsc%2Caps%2C304&crid=8PROAO1BVK7T

Ich benutz Vollmilch aber mit H Milch hab ich auch gute Ergebnisse erzielt... zur Zeit ist meine Maschine kaputt :( hab aber Bialetti Tutto Crema macht auch sehr guten Milchschaum der is richtig schön cremig :)

Bin gerade auf deine Frage gestoßen ' es ist zwar schon 3 Jahre her ' aber mittlerweile gibt es Barista milch 🙂 auch schon in einigen Supermärkten.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
chog77
Fragesteller

Naja, ich hab mittlerweile auf einen Vollautomaten aufgerĂĽstet, der macht das prima.