Gibt es eine Pulver-Kaffeemaschine ohne Filter?

Mugua  30.10.2022, 19:44

Was spricht da gegen eine French Press?

Sindilo
Fragesteller

Dauert mir auch zu lange mit der anschließenden Reinigung… WG.. und mir reicht meist auch nur eine Tasse. Danke trotzdem

1 Antwort

Ja, du hast recht, es gibt einen guten Grund warum es das nicht gibt: Es ist eine Niesche.

Es wäre vermutlich ein betriebswirtschaftlicher Flop, weil man da einfach keine großen Stückzahlen verkauft kann.

Leute die Vollautomaten wollen, wollen eine Mühle (die auch billig sein darf) und Leute die ihren Kaffee extra mahlen wollen Siebträger- oder Filtermaschienen.

Ich empfehle euch meine Lösung: Den Staubsauger direkt unter der Siebträgerkaffeemaschiene, betriebsbereit zu halten. Weiters ist ein kurzer Weg für die Reste von großer Bedeutung. Da kann mal etwas daneben gehen und schon ist es wieder weg...

Einen Vollautomaten muss man ja auch warten, damit er nicht grausigen wird und Siebträgermaschiene kann man am gründlichsten reinigen, weil an leichtesten öffnen.

☕☕☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung