Probleme bei meiner Kaffeemaschine von DeLonghi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es kommt darauf an wie geschickt Du mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, wenn ja, dann kannste die ganze Sache einfach und billig selbst reparieren, da nur eine Dichtung getauscht bzw. geputzt werden muss.

Relativ easy.

lg. Toni

Ok . danke !

Weißt du auch zufällig welche Dichtung? Und wo sich diese befindet?

@Missi230

also, wenn Du dieses Ding aufgeschraubt hast, wirst Du 2 bzw. 3 Leitungen sehen, eine ist für den Hochdruckdampf, die sollte schwarz sein, die anderen weiß bzw. milchig, Du verfolgst die schwarze Hochdruckdampfleitung, diese geht vom Erzeuger zu den Kasten welcher den Kaffee zusammenpresst bzw. wo dann das heiße Wasser her ausläuft, schaue als erstes ob diese Leitung noch dicht ist, wenn ja, ziehe diese an ab und tausche die Dichtung, welche beim Wasserauslauf ist einfach aus, dann solltest Du noch mittels Ascorbinsäure ( bekommst Du in jeder Apotheke ) eine Wassermischung herstellen und die Maschine damit 1 - 3 Mal gescheit durchspülen, das war's dann auch schon und in 90 % der Fälle geht diese dann wie am ersten Tag.

@Tturnwald

Ich habe ein Bild gepostet. Wäre nett, wenn du dir das mal anschauen könntest.

sieht mir nach einer Vertopfung nach einem Kalkbrocken aus, wurde die maschine den nicht gewartet sprich regelmäßig entkalkt ? ich habe die nächst größere maschine und nach 30.000 Tassen und 6 Jahren läuft diese immer noch wie am ersten tag. entkalke alle 4 wochen und mache 2x die woche die Brühgruppe raus und lege diese in Eissigwasser .

Entkalkt wird sie regelmäßig. Und die Brühgruppe alle 2 Tage.

Aber danke. Ich werds einfach nochmal versuchen.