Kaffee und Espresso ohne zwei Behälter für unterschiedliche Bohnen?

5 Antworten

Klar geht das mit den Bohnen, viele moderne Automaten haben einen Röster integriert

Tobsel4795
Fragesteller

bitte?

Es geht doch wohl um die Zubereitung und nicht um die Bohnen!

Tobsel4795
Fragesteller

Äh ja?!

Vollautomatenkäufern ist das eben egal. Deshalb kommen die Hersteller damit durch. Ein Siebtraeger _nd eine Frenchpress sund besser undd billiger.

Bei den meisten Vollautomaten werden die Getränke eh nur immitiert. Dann wird halt normales Kaffeepulver genommen, vielleicht wird wirklich Dampf durchgepreßt, aber vielleicht auch nur einfach mehr Pulver genommen, damit er stärker wird und dann Wasser durchgepreßt. Bei uns in der Kantine gibt es auch so einen Automaten, egal ob du Milchkaffe, Latte Machiato oder Cappucino auswählst, es ist da eigentlich irgendwie immer dasselbe Getränk, was man erhält.