Espresso mit der "normalen" Kaffeemaschine kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das. Achte daraf das die Espressobohnen nur richtig gemahlen sind. Der Kaffee, denn du dann aufbrühst, wird dann feine Espresso noten haben. Rauchig und Karramellige Noten sind erkennbar. Schmeckt auch sehr gut.

Kochen kannst du ihn schon, allerdings bekommen da sogar Menschen mit Saumagen Sodbrennen. Espresso in der Filterkaffee-Maschine wird ziemlich stark.

Ja kannst du er ist dann aber sowieso stark ich hoffe das wiest du okay!?h

Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Du kannst das machen. Aber schmecken wird es nicht

Yunus Celik  13.02.2011, 12:10

Unsinn!

Yunus Celik  13.02.2011, 12:39
@cortijero

Ich habe beruflich mit Kaffee zu tun und wenn hier jemadn was über Kaffee weiss, dann wohl ich. Espressoobohnen sind nichts anderes als länger geröstete Kaffeebohnen mit ihrem eigenen Aroma. Espresso zeichnet sich somit mit einer feinen Karamel ähnlichen Note aus und hat was fein bitteres. Espressobohnen kann man grade deshalb wunderbar als Filterkaffee mahlen und aufgießen.

cortijero  14.02.2011, 10:33
@Yunus Celik

MIR schmeckt es nicht. Ich will meinen Espresso aus der Espressomaschine.

Yunus Celik  14.02.2011, 23:40
@cortijero

Klar kann sein. Hab auch nichts anderes behauptet. Ändert aber nichts an der tatsage das es geht und auch gut schmeckt. Ehrlich gesagt: Ich wette mit dir DU hast nie einen "guten" Espresso Kaffee mal in der French Press/Kaffeemaschiene probiert. Ich habe am Sonntag ein Seminar durchgeführt wo wir u.A auch Espresso als Filterkaffee verkostet haben ( aus einer Frenchpress ). Die Gäste waren alle mehr als "sehr zufrieden".

cortijero  15.02.2011, 09:39
@Yunus Celik

Würde mich gern überzeugen lassen. Vielleicht braucht man da eine besondere Kaffeemaschine.

Yunus Celik  15.02.2011, 14:02
@cortijero

Nicht mal das. Espresso Bohnen sind ncihts anderes als stärker geröstete Kaffee Bohnen. Es gibt keinen "Espresso Baum" der nur Espresso Kirschen produziert.

brauseklaus  15.09.2012, 09:43
@Yunus Celik

Fegst Du die Bohnen zusammen? Oder was hast Du sonst mit Kaffee zu tun? Ahnung hast Du jedenfalls nicht! Google Kaffeewiki...